Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA - Hilfe

VBA - Hilfe
02.01.2015 14:38:48
BEN
Hallo @All,
ich steh etwas unter Zeitdruck und finde keine Lösung mit den Standard Excel-Funktionen. Ich gehe davon aus das die Lösung via VBA recht simple sein dürfte, finde mich aber auf die schnelle nicht mit der Programiersyntax von VBA zurecht bzw. mir fehlt die Zeit und das Know How. Suchfunktion half mir jetzt auch nicht wirklich weiter, sorry.
Ich habe eine Tabelle mir mehren (eher hunderten) Einträgen zum selben Datum (unterschiedliche Termine im Projekt). Der Start bzw. das Ende eines Projektes kann ich gut markieren, jedoch nicht als "Gruppe". Ziel ist die der Verlauf in einem Gant-Diagram darzustellen (Balkendiagram quer). Wenn ich neben der Zelle mit Markierung für "Start" die Differenz zu der Zelle mit "Ende" berechnen könnte (mit Ausgabe natürlich) würde mir das völlig ausreichen.
Das würde dann etwa so aussehen:
Spalte1=Datum; Spalte2="Start/Ende" ;Spalte3="SUMME(Ende-Datum - Start-Datum)

Spalte1    |Spalte2|Spalte3    |
01.11.2014 | Start |=Ende-Start| 

Leider kann ich nicht die Ursprungsdaten manipulieren und die Filterfunktion blendet ja "nur" aus.
Garantiert gibt es da schon ein Lösung zu welche ich nicht gefunden habe, wenn nicht bitte ich um Hilfe wie ein VBA-Makro aussehen müsste, bitte.
Vielen Dank im voraus und ein frohes Neues Jahr Euch allen
MFG der BEN

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Hilfe
02.01.2015 16:24:41
Michael
Hallo Ben,
anbei Datei; ist Excel 2000, kannst ja im neuen Format speichern: https://www.herber.de/bbs/user/94704.xls
Die zu bearbeitenden Zeilen gibst Du in F1 bzw. F2 ein (das kannst ja ändern).
Das Makro ist ziemlich dämlich, spuckt aber wenigstens zwei Meldungen zur Info aus.
Viel Spaß und ebenfalls gesundes Neues,
Michael

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige