Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
per Zufall aus Liste eine Liste erstellen
02.01.2015 15:21:58
Thorben
Hallo alle,
hab mal nue kurze Frage:
Das hier per Recherche gefunden, aber wie kann man es abgrenzen das er sich einfach nur 30 oder per Angabe zufällige Nummern aus der Liste wählt?
Option Explicit
Sub ZufallsNamen() Dim rng As Range Dim var As Variant Dim intRowAll As Integer, intCell As Integer, intCol As Integer Dim intRow As Integer, intAct As Integer Dim strName As String Columns("B:IV").ClearContents var = InputBox("Anzahl Gruppen:", , 3) If var = "" Then Exit Sub If Not IsNumeric(var) Then Exit Sub For intCol = 1 To CInt(var) Cells(2, intCol + 2) = "Gruppe" & CStr(intCol) Next intCol Randomize intRowAll = Range("A1").CurrentRegion.Rows.Count intRow = 3 intCol = 3 For intCell = 1 To intRowAll intAct = Int((intRowAll * Rnd) + 1) strName = Cells(intAct, 1).Value Set rng = Range("C2").CurrentRegion.Find(strName, lookat:=xlWhole, LookIn:=xlValues) Do While Not rng Is Nothing intAct = Int((intRowAll * Rnd) + 1) strName = Cells(intAct, 1).Value Set rng = Range("C2").CurrentRegion.Find(strName, lookat:=xlWhole, LookIn:=xlValues) Loop Cells(intRow, intCol) = strName intCol = intCol + 1 If IsEmpty(Cells(2, intCol)) Then intRow = intRow + 1 intCol = 3 End If Next intCell End Sub Danke und Gruß
Thorben

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: per Zufall aus Liste eine Liste erstellen
02.01.2015 15:49:05
Matthias
Hallo
Ist das nicht ein bisschen viel Programmcode um 3 Zellen zu füllen
 CDE
2Gruppe1Gruppe2Gruppe3


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Zitat:
aber wie kann man es abgrenzen das er sich einfach nur 30 oder per Angabe zufällige Nummern aus der Liste wählt?
Welche Liste?
Ich kann es ja nur an einer leeren Tabelle testen und da kommt eben das raus s.o.
Gruß Matthias

Anzeige
Spalte A mit Zahlen füllen ;-) owT
02.01.2015 15:53:15
robert

in Recherche Beispielsuche das 3te von Oben
02.01.2015 16:07:16
Oben
Moinsen,
ich möchte gerne nach Gruppen aufteilen und auch die Anzahl der Werte pro Gruppe begrenzen auf Anzahl 30 oder 50 oder 5 !
Ich hoffe so ists besser erklärt!!!
Besten Dank
MfG
Thorben

sorry: nach "Zufall" suchen...
02.01.2015 16:07:53
Thorben
.

hm, der bleibt immer im gleichen Range...
02.01.2015 16:28:13
Thorben
Wenn ich 3 Gruppen und 30 angebe dann gehts nur bis A30!!!
Das ist schon gut, wenn er alle Zahlen aus A:A berücksichtigt!
Kann ich die Sortierung in A Randomizen? Das wäre ja schon die richtige Richtung!
Gruß
Thorben

Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige