Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Grafiken sortiert ausleiten

Grafiken sortiert ausleiten
02.01.2015 20:49:08
Nicole
Hallo Forum!
Für eine umfangreiche Auswertung müssen aus Excel auch Grafiken ausgeleitet werden, die später für einen mit Word erstellten Bericht verwendet werden. Konkret geht es um die Auswertung einer Umfrage. Einerseits müssen die Ergebnisse der jeweiligen Rubrik in der Fragenreihenfolge des Fragebogens in einer Grafik erscheinen. Andererseits wird eine weitere Grafik mit den gleichen Fragen benötigt, in der die Fragen in der Rangfolge des jeweils erreichten Punktedurchschnittes aufgeführt werden. Je Frage konnten 1 -6 Punkte vergeben werden. Bestes Ergebnis soll oben stehen. Beide Grafiken werden aus je einer Tabelle generiert, die sich automatisch aktualisieren soll, wenn Werte geändert werden. Mit der Lösung bin ich schon sehr weit gekommen, habe jetzt aber einen letzten Bug, der sich allen Lösungsversuchen widersetzt. In der nach Punkten sortierten Grafik "Thema 1 (2)" klappt die Sortierung nach den Durschnittswerten einwandfrei, nur der dazu gehörende Fragentext wird bei Punktgleichheit auf das erste Ergebnis beschränkt. Wenn also Frage 2, 4 und 7 die gleiche Punkteanzahl haben, erscheint in der Tabelle 3 x Frage 2 statt 2, 4 und 7. Die Sortierung nach Punkten ist einwandfrei, nur eben der zugehörende (Fragen) Text wird auf das erste Ergebnis limitiert. Hat Jemand dafür eine Lösung?
Hier noch der Link zu der Musterdatei: https://www.herber.de/bbs/user/94718.xlsx
Beste Grüße Nicole

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafiken sortiert ausleiten
02.01.2015 22:01:21
Beverly
Hi Nicole,
ich habe es mal versucht umzusetzen. Dazu habe ich eine Hilfsspalte in Tabelle "Thema 1" verwendet und mich in Tabelle "Thema 1 (2)" auf diese Hilfsspalte bezogen.
https://www.herber.de/bbs/user/94719.xlsx


Anzeige
AW: Grafiken sortiert ausleiten
03.01.2015 03:30:00
Nicole
Hallo Karin,
super, ganz herzlichen Dank, so scheint es zu funktionieren. Ich setzte das jetzt komplett in meinem Dateimaster in allen Arbeitsblättern um und werde final testen.
Nochmal ganz herzlichen Dank für die schnelle und tolle Hilfe und noch ein frohes, neues Jahr!
Viele Grüße Nicole

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige