Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis zelle verknüpfen

sverweis zelle verknüpfen
03.01.2015 00:57:01
selly
hallo,
ich habe verschiedene tabellenblätter und versuche per sverweis darauf zuzugreifen.
ich muss jedesmal manuell die tabellennamen anpassen und mein sverweis anwenden zu können.
bsp:
=SVERWEIS(A1;DBK!$A$3:$E$4057;5;0)
=SVERWEIS(A1;COM!$A$3:$E$4057;5;0)
DBK und COM stehen jeweils in D2 un C2. Gibt es eine möglichkeit die Zellen zu verknüpfen?
bsp:
=SVERWEIS(A1;D2!$A$3:$E$4057;5;0)
=SVERWEIS(A1;C2!$A$3:$E$4057;5;0)
Diese würde mir das Leben erleichtern!
Ich habe divesre funktionen ausprobiert (Verketten,Text,...) - leider kein erfolg.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis zelle verknüpfen
03.01.2015 01:14:39
Daniel
Hi
verwende Indirekt.
=SVERWEIS(A1;Indirekt("'"&D2&"'!A3:E4057");5;0)
Indirekt wandelt einen Text in einen Zellbezug um. Damit kann man Zellbezüge berechnen bzw wie Text aus einzelnen Bestandteilen zusammenfügen.
Die Hochkommas sind für den Fall dass dein Blattname ein Leerzeichen enthält.
Gruss Daniel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige