Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

unterschiedliche Datenblöcke Kopieren

unterschiedliche Datenblöcke Kopieren
03.01.2015 21:14:35
Andreas

Hallo Forum,
Aus einem Programm exportiere ich Daten in 4 Excelblätter. Jeweils sind es ungefähr
1800 Zeilen. Leider kann ich den Export nicht konfigurieren, so das die Datenblöcke
unterschiedlich strukturiert sind und ich diese so nicht weiterverarbeiten kann.
Ich versuche es mal zu erklären:
Ein Datenblock sieht ungefähr so aus:
In Zelle A2 steht ein Datum
In Zelle B2 steht eine Zahl
In Zelle C3 steht einer der Werte: 1000 2000 3000 4000 5000 6000 7000 9000
In Zelle C4 Steht auch eine dieser 4stelligen Zahlen
In Zelle C5 Steht auch eine dieser 4stelligen Zahlen
Es können zwischen 1 und 8 Werten untereinander stehen.
Je nachdem wie viele Werte (1 bis 8) in Spalte C stehen, ist die Spalte mit Leerzeilen
"aufgefüllt", bis wieder 8 Zeilen erreicht sind.
Neben den 4stelligen Zahlen steht jeweils ein Zahlenwert.
Danach beginnt der nächste Datenblock.
Da ich mit den Zahlenwerten neben den 4stelligen Zahlen weiterarbeiten möchte, müssten diese
in eine einheitlichen Struktur gebracht werden.
Gibt es eine Möglichkeit mit der das Problem zu lösen wäre? Und wie müsste diese aussehen.
In den oberen beiden Beispielen dieser Datei kann man sehen, wie das Ergebnis aussehen müsste.
https://www.herber.de/bbs/user/94737.xlsx
Danke fürs lesen und die Hilfe!
mfg, Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Vielen, vielen Dank! Siehe unten. owT.
03.01.2015 22:11:22
Andreas
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige