Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel erweitern

Formel erweitern
04.01.2015 14:22:02
rene
Hallo Forumsmitglieder,
allen ein gutes neues Jahr.
Möchte gerne eine Formel um 6 Punkte erweitern , hier die Erklärung:
Bin noch am Basteln meines Arbeitskalender für 2015 und in der Spalte C trage ich meinen Arbeitsbeginn( zb 14:00 ) ein.
Habe auch Dank euch eine Formel , die mir in einer anderen Spalte AUTOMATISCH eine Zahl ausgibt , mit der ich dann weiterarbeiten kann. Die Formel sieht so aus: IF(C2>0,832;3;IF(C2>0,499;2;IF(C2>0,29;6;IF(C2>0,165;1;0))))
So, da es aber auch Tage gibt , wo ich nichts in Spalte C eintrage , möchte ich die Formel erweitern , indem er dann die Zahl nimmt , die ich von HAND in die Spalte F eingetragen habe .
Spalte F stehen Zahlen von 1 bis 10 , wobei ~
1= Frühschicht ,~
2= Spätschicht ,~
3= Nachtschicht ,~
4= Urlaub ,~
5= Überstunden frei ,~
6= Tagschicht,~
7= Samstag ,~
8= krank ,~
9= Sonntag ,~
10= Feiertag ~
ist . Dies war nur zum zeigen , denke das es so sein wird , wenn C2 nichts steht ,dann nimm die Zahl die in F2 steht an.
Nur weiß ich nicht , wie ich die Formel schreiben muss .
Kann mir dabei jemand helfen?
lieben Dank schonmal
gruß Rene

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel erweitern
04.01.2015 16:45:18
rene
Habs anscheinend selbst gelöst , anstatt 0 , F2 geschrieben .
gruß Rene
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige