Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drei Datensätze in Userform hintereinander

Drei Datensätze in Userform hintereinander
05.01.2015 16:50:25
besenbinder
Hallo zusammen,
ich möchte in einem UserForm mit zwei Textboxen drei Datensätze hintereinander anzeigen, jeweils zwei Sekunden verzögert.
Die erste MessageBox dient zum Testen der Variableninhalte, hier werden immer drei Einträge angezeigt. Allerdings zeigt mir die Userform maximal zwei Einträge an, meist jedoch gar nur einen. Abhängigkeiten konnte ich hier keine feststellen.
Sobald ich jedoch die auskommentierten MessageBoxen mit den einzelnen Einträgen wieder in Betrieb nehme, funktionieren nicht nur diese sondern auch das UserForm zeigt mir ohne Probleme alle drei Datensätze.
Kann mir jemand sagen was ich hier übersehe?
Danke & Gruß
b
MsgBox vok1 & Chr(13) & vok2 & Chr(13) & vok3
With frm
.TextBox1.Value = vok1 & "--1"
.TextBox2.Value = trans1
End With
'MsgBox vok1 & " - " & trans1
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 2)
With frm
.TextBox1.Value = vok2 & "--2"
.TextBox2.Value = trans2
End With
'MsgBox vok2 & " - " & trans2
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 2)
With frm
.TextBox1.Value = vok3 & "--3"
.TextBox2.Value = trans3
End With
'MsgBox vok3 & " - " & trans3
Application.Wait Now + TimeSerial(0, 0, 2)
Unload UserFrm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drei Datensätze in Userform hintereinander
05.01.2015 20:58:45
Oberschlumpf
Hi b (uih, was für n Vorname)
Schreib mal unter jedes End With entweder frm.Repaint oder DoEvents oder beides.
Hilfts?
Wenn nicht, zeig uns mal dein UF inkl. Code in einer Bsp-Datei per Upload.
Ciao
Thorsten

AW: Drei Datensätze in Userform hintereinander
06.01.2015 07:36:16
besenbinder
Super, wieder was gelernt, vielen Dank!
Mit frm.Repaint funktioniert es auf Anhieb und in der Tat mit allen drei Datensätzen.
Gruß
b
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige