Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Druck einer variablen Anzahl von Etiketten

Druck einer variablen Anzahl von Etiketten
06.01.2015 09:19:22
Etiketten
Hallo zusammen.
Um das gleich vorweg zu nehmen, ich bin neu hier. Leider konnte ich für mein Problem trotz Recherche keine Lösung finden, es kann dennoch sein das ich etwas übersehen haben. Daher auch gleich erst mal ein Dankeschön an alle die mir hier weiterhelfen.....
Nun zu meinem Problem. Ich möchte aus einer Excel Tabelle Etiketten drucken. Die Anzahl der Etiketten sollte jedoch variabel sein. Die Datenquelle besteht aus einer Wochenübersicht (Mo-So), hieraus sollen nun, je nach Wochentag, Etiketten erstellt werden. Ich brauche z.B. am Montag 2 Etiketten, am Dienstag 1 Etikett, Mittwoch-Freitag 2 Etiketten und Samstag und Sonntag 4 Etiketten. Gibt es hier in Excel eine Möglichkeit dies abzubilden?
Für Eure guten Ratschläge und Tipps, nochmals recht vielen Dank.
Gruß
Oliver

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Druck einer variablen Anzahl von Etiketten
06.01.2015 12:36:10
Etiketten
Hallo Oliver:
im Prinzip so:
https://www.herber.de/bbs/user/94777.xlsm
Ob du das mit deinen Basiskenntnissen an deine Masterdatei anpassen kannst? Wirst du wohl müssen, da du keinerlei Musterdatei zur Verfügung gestellt hast.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Druck einer variablen Anzahl von Etiketten
06.01.2015 18:27:39
Etiketten
Hallo Klaus,
recht vielen Dank für Deine Antwort, und ja es bringt natürlich wenig wenn ich mein Problem zwar beschreibe, aber die Datenquelle nicht poste, daher hier die Datei aus der die Daten für die Etiketten stammen.
https://www.herber.de/bbs/user/94786.xlsx
Mit diesen Daten möchte ich Etiketten erstellen aus denen die Wagennummer, der Wochentag sowie die Anzahl der Zeitungen je Titel angezeigt wird. Als Beispiel für die Etiketten soll folgender Link dienen.
https://www.herber.de/bbs/user/94787.xlsx
Ich hoffe mein Problem wurde nun etwas transparenter.
Vielen Dank nochmals
Gruß
Oliver

Anzeige
ist mir zu aufwendig, sorry
07.01.2015 08:42:56
Klaus
Hallo Oliver,
das ist mir zu aufwendig, um es "nebenbei" zu machen, sorry. Du willst ja nicht x-mal drucken (das wäre einfach, siehe mein erster Beitrag) sondern die Etiketten variabel füllen. Dafür müsste ich deine gesamte Datenstruktur umstellen oder ein sehr aufwendiges Script schreiben.
Nur soviel als Ansatz: Halte dich nicht damit auf, die Etiketten direkt mit dem richtigen Inhalt zu "malen". Erstelle zuerst mal eine dynamische Liste, die - völlig ohne Formatierung, Rahmen oder Farben einfach nebeneinander - die Inhalte eines Etiketts in der benötigten Anzahl beinhaltet. Dadraus dann eine Ausdruckbare Version zu machen ist viel einfacher, als die Logik an den vorhandenen Ausdruck anpassen zu müssen.
Eins noch. Verbundene Zellen = gruselig!
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
Dich gruselt's schon bei einer einzigen ...
07.01.2015 21:33:38
Luc:-?
…VerbundZelle pro Etikett, Klaus?
Das ist bei Etiketten doch zu erwarten und deine Bemerkung ohnehin recht unangebracht. Ich lese nämlich mitunter auch mit…! :-|
Als Mainstream-Follower lebt man ruhiger, nicht wahr… ;->
Bessere dich! Gutes Neues! Luc :-?

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige