Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

2 Zeitwerte überprüfen

2 Zeitwerte überprüfen
06.01.2015 18:16:10
Erwin
Hallo Experten,
ich habe mir eine Stundenabrechnungs-Liste gemacht. Jetzt möchte ich zum Abschluss noch die Gesamtstunden in Spalte T mit den Stunden in Spalte O vergleichen und wenn die Stunden in Spalte T größer als die Stunden in Spalte O sind, soll eine Warnmeldung kommen.
Habe die Datenüberprüfung dazu benutzt und unter Benutzerdenifniert die Formel =T8>O8 eingegeben und eine Fehlermeldung dazu geschrieben. Rührt sich aber nichts. Was habe ich falsch gemacht?
Schöne Grüße
Erwin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
eine Möglichkeit
06.01.2015 19:05:15
RolfK
Hallo Erwin,
bei der Datenüberprüfung muss meiner Meinung nach die Formel die Bedingung enthalten, die den Wert zulässt, also in Deinem Fall
=T8<=O8
Gruß Rolf

AW: eine Möglichkeit
06.01.2015 19:35:50
Erwin
Hallo Rolf,
hat leider auch nicht geklappt. Ich habe jetzt in der Spalte daneben die Formel WENN(T8>O8;"!";"")hergenommen. Das funktioniert!
Vielen Dank
Schöne Grüße
Erwin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige