Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diätplan

Diätplan
07.01.2015 09:24:36
Peter
Hallo zusammen,
tja Weihnachten ist vorbei und wie das viele kennen das Problem mit dem abnehmen :-)
Ich habe per Excel oben mein Wunschgewicht eingetragen. Wenn ich mich jetzt jedentag Wiegen , und ich es in meiner Liste eintrage, möchte ich gerne das Ergebnis, Wieviel Gewicht ich noch vor mir habe und wieviel Prozent ich schon geschafft habe.
Hoffe da kann mir jemand Helfen ( mit Excel, denn abnehmen muß ich ganz alleine :-) )
Besten erst mal
Anbei meine Liste:
https://www.herber.de/bbs/user/94797.xlsx
LG Peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diätplan
07.01.2015 09:46:17
Klaus
Hi Peter
in N4:
=INDEX(A1:M32;TEXT(HEUTE();"T")+1;MONAT(HEUTE())+1)-75,5
Damit suchst du dir aus der Tabelle das eingetragene Gewicht von "Heute" und ziehst 75,5 ab, übrig bleibt die Differenz.
In O4 (als % formatieren)
=N4/7,8
In N4 steht wieviel kg du noch vor dir hast. Dein Anfang war 83,3 dein Ziel sind 75,5 du willst also 7,8 schaffen. Differenz durch Ziel ist %.
Alternative in O4:
=1-(N4/7,8)
so siehst du, wieviel % du schon geschafft hast.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Diätplan
07.01.2015 11:56:46
Peter
Hallo Klaus,
das hätte ich nie hinbekommen.
Danke ALLES SUPI.
Lg Peter

Anzeige
Danke für die Rückmeldung! owT.
07.01.2015 12:40:37
Klaus
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige