Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kontrollkästchen

Kontrollkästchen
07.01.2015 14:08:54
Pottblume
Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Checkliste erstellen und die einzelnen Positionen je nach Bedarf via Kontrollkästchen abhacken. Kann mir jemand bitte sagen, wie ich die Größe des Kästchens verändern kann? Unter "Steuerelement formatieren" finde ich nur das Verändern des gesamten Steuerelementes, die Größe des "Kasten mit dem Häckchen" bleibt immer gleich groß / klein...
Danke für Eure Hilfe!
Gruß
Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kontrollkästchen
07.01.2015 14:35:03
Pottblume
Hallo Hajo,
vielen Dank, ich würde gerne die Tab4-Variante nehmen...
Ich weiß nur nicht wie ich deinen Ansatz übernehmen kann...?
Gruß
Pottblume

AW: Kontrollkästchen
07.01.2015 14:36:53
Hajo_Zi
Kopiere den Code unter der Tabelle in Deine Tabelle.
starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, Doppelklick auf Deine Datei, Doppelklick auf Deine Tabelle, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.
Das Makro wird automatisch gestartet.
Der Code wirkt nur in dieser Tabelle.
Bereich anpassen.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Kontrollkästchen
07.01.2015 14:24:17
Jack_d
Hallo Pottblume,
soweit ich weiss geht das nicht.
Und abhacken kann man es sowieso nicht .. maximal abhaken ;-D
Grüße

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige