Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abfrageprogramierung

Abfrageprogramierung
07.01.2015 19:22:24
Dirk
Ich habe ein Problem folgendermaßen. Vieleicht bin ich auch nur blind. Ich möchte eine Tabelle erstellen, welche folgende Anforderungen erfüllt
Zelle A Name
Zelle B zahl eins
Zelle C Zahl zwei
Zelle D Fehler
Zelle E Summe
So nun zum Problem Zelle B + C = Summe E ist klar. Jetzt zoll aber der ganze Spass also die komplette Zeile mit höchsten Ergebnis auf 1 sortiert werden, Sprich 469 eins 465 zwei inklusive aller Zellen also Name, Zahl eins usw. Dann soll bei Summengleichheit derjenige mit den wenigsten Fehlern VOR (also den besseren Platz haben.
Problem 2:
Diese Ausgabe soll nochmal seperat für die ersten 3 Plätze in rot erscheinen und auf einen extra Arbeitsblatt als Bildschirmansicht dargestellt werden.
Vieleicht könnte mir einer dieses programieren auf die Schnelle, da ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.
Danke im vorraus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Tabelle? Fehler?
08.01.2015 07:58:52
MCO
Moin!
Beispiel wäre toll.
Woher kommt der Fehler, welche Wertigkeit?
Gruß, MCO

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige