Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summenprodukt -- weiteres Kriterium wie?

Summenprodukt -- weiteres Kriterium wie?
07.01.2015 20:33:54
Seba
Hallo liebes Forum,
ich komme bei einer Summenproduktformel nicht weiter.
Ausgangslage: Tabelle mit ca. 30 Spalten und 60.000 Zeilen mit Zahlen, Namen, Datum etc.
Ich komme nur mit Summenprodukt-Formel weiter, da ich diverse Kriterien abfrage (z.B. Spalte Datum: Nur Datum 1.8.2014, Spalte Ort: Nur Ort xyz etc.)
Vereinfacht bleiben dann folgende Spalten übrig, mit denen ich nicht weiter komme:
SpalteA --- SpalteB
0 ----------- u
0 ----------- v
0 ----------- w
0 ----------- x
1 ----------- x
1 ----------- x
0 ----------- y
1 ----------- y
0 ----------- y
1 ----------- y
1 ----------- z
0 ----------- z
1 ----------- z
Ich suche das Ergebnis in Spalte A OHNE Doppelte aus Spalte B. Also im oberen Beispiel nicht 6, sondern 3.
Wie gesagt als Summenprodukt (wegen weiterer Kriterien).
Nach Spalte B kann man nicht einschränken, da dort unzählig viele verschiedene stehen. Es müsste eine Art "Zählenwenn" inkl. "Summewenn" werden.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank im Voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summenprodukt -- weiteres Kriterium wie?
07.01.2015 20:43:47
Seba
Mir fällt gerade noch ein: Mit "Dublikate entfernen" komme ich auch nicht weiter:
Verkette im oben genannten Beispiel Spalte A und B in einer Spalte C und entferne die Dublikate, dann wäre das die Lösung für dieses Beispiel.
Jedoch habe ich x weitere Spalten wie Spalte A, die ich in einer weiteren Formel nach selben Strickmuster abfrage (Als Beispiel Spalte D mit 1en und 0en mit Bedingung aus Spalte B). Lösche ich Zeilen (Dublikate) für die Abfrage der Spalte A, geht die Information für Spalte D verloren.

Schon mal an eine Pivottabelle gedacht? (owT)
08.01.2015 09:14:38
EtoPHG

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige