ich möchte in den Spalten A:F Leerzellen löschen lassen und alle nichtleeren Felder untereinander, lückenlos auflisten. Hier meine Liste:
https://www.herber.de/bbs/user/94822.xlsx
Fürs Löschen von Zellen habe ich dies gefunden, aber nicht ohne Fehlermeldung anwenden können:
Option Explicit
Sub Nullwerte_löschen()
Dim rng As Range, Zelle As Range, i As Integer
Set rng = Range("A3:F" & Range("F65536").End(xlUp).Row)
For Each Zelle In rng
If Zelle = 0 Then Zelle.ClearContents
Next
Range("A1:F" & Range("F65536").End(xlUp).Row).SpecialCells(xlCellTypeBlanks).Cells.Delete
End Sub
Habe ich hier gefunden und für mich angepasstLink: http://www.supportnet.de/fresh/2007/1/id1482937.asp
Fürs Spalte(n) mit Leerzellen ohne Lücken auflisten, habe ich folgende Formel bemüht;
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=43
{=WENN(ZEILE(A1)>ANZAHL2(A:A);"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN(A$1:A$1000"";ZEILE($1:$1000));ZEILE(A1))) )}
Aber die Formel erkennt Excel bei mir noch nicht mal als Formel. Und um sie für mich anzupassen, würde ich sie gerne verstehen.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
Sandra