Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Probleme mit Cmd-Button

Probleme mit Cmd-Button
07.01.2015 22:09:09
Hans-Jürgen van den Boom

Sofern "Harry" aus 2013 noch im Forum ist (der mir damals so prima half) eine Frage auch an ihn: Ich habe - mal wieder - ein Problem mit Cmd-Button in Tabelle. Meine Frau, die mit dem Programm auf ihrem alten Computer prima arbeiten konnte, hat einen neuen PC bekommen und ich habe ihr von meinem PC die Excel-Datei rüberkopiert und bin davon ausgegangen, dass alles funzt. Leider ist dem nicht so. Beim Anklicken des Buttons, der die Eingabemaske anzeigen soll passiert NICHTS! Auf meinem Rechner läuft die Anwendung so- wie sie soll. Ich habe auf dem PC meiner Frau Office 2010 nochmals de/ und komplett neuinstalliert, ohne Erfolg und bin nun ratlos, weshalb das mit dem CMD-Button nicht mehr funktioniert ? Hat da Jemand von Euch eine Idee ? Muss ich auf dem Rechner noch irgendetwas nachinstallieren ?
Danke für die Hilfe

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Probleme mit Cmd-Button
07.01.2015 22:25:55
Peter Feustel
Hallo Hans-Jürgen,
evtl. musst Du dem Button nur das aufzurufende Makro erneut mitteilen.
Rechtsklick auf den Button und dann das Makro unter den richtigen Menüounkt markieren und mit OK bestätigen.
Gruß Peter

evtl sind ActiveX-Steuerelemente deaktiviert
07.01.2015 23:06:01
Matthias L
Hallo
Schau mal in den Excel-Optionen im Vertrauenstellungscenter
bei ActiveX-Einstellungen.
Evtl. sind sie dort deaktiviert.
Ist denn auch ProgrammCode in der Datei vorhanden?
Kannst Du neue CommandButton einfügen, oder kommt ne Fehlermeldung?
Gruß Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige