Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros aktivieren: Laufzeitfehler: 1004

Makros aktivieren: Laufzeitfehler: 1004
08.01.2015 00:51:13
Höffer
Ich brauche dringend Hilfe, da der angehängte Turnierplan am Samstag bei einem Benefizturnier zum Einsatz kommen soll.
https://www.herber.de/bbs/user/94823.xls
Laufzeitfehler: 1004
Für diese Aktion müssen alle verbundenen Zellen dieselbe Größe haben!
Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann! In der Originaldatei ist der Fehle bereits vorhanden.
Vielen Dank im Voraus! :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros aktivieren: Laufzeitfehler: 1004
08.01.2015 01:23:18
Daniel
HI
ich vermute mal, dass du den Sortierbereich falsch angegeben hast.
Du hast in der Überschrift (Zeile 31) verbundene Zellen (bei Tore)
Wenn du den Sortierbereich erst bei Zeile 32 beginnen lässt, hasst du diesen Bereich ausserhalb und er macht keine Probleme.
Da du im Code "Header = xlno" verwendest hast, gehe ich mal davon aus dass das auch deine Absicht war.
Gib einfach den Sortierbereich richtig (dh ohne Überschrift) an, dann gehts auch.
Trotzdem würde ich statt verbundener Zellen einfach das "Tore" in die mittlere Zelle schreiben und mittig ausrichten. Wenn die nachbarzellen leer sind, wird der Text trotzdem angezeigt, weil Excel leere Zellen überschreibt.
oder du schreibst in die Linke Zelle, selektierst alle drei Zellen und formatierst mit der horizontalen ausrichtung: über Spalten zentrieren.
Gruß Daniel

Anzeige
AW: Makros aktivieren: Laufzeitfehler: 1004
08.01.2015 20:28:32
Höffer
Hi Daniel,
ich danke Dir für deine schnelle Antwort. Ich habe den Spielplan leider nicht selber programmiert, sondern ihn nur angepasst. Ich habe schon lange nichts mehr programmiert und aktuell leider auch nicht die Zeit. :(
Das ist die ursprüngliche Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/94855.xls
Bei dem 2. Spielplan habe ich dasselbe Problem.
https://www.herber.de/bbs/user/94854.xls
Kannst du mir sagen, wie ich das ändern kann oder wenn es nicht allzu große Mühe macht mir die funktionierenden Dateien schicken?
Dank Dir im Voraus!
Liebe Grüße
Chantal
Anzeige

239 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige