Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

laufzeitfehler 32809

laufzeitfehler 32809
08.01.2015 20:01:51
Reimund
Hallo,
ich weiß, das Thema ist nicht neu. Ich bekomme es aber trotzden nicht hin.
Es ging alles bestens, und dann nicht mehr.
Es soll schlicht sortiert werden nach: WO, FOLGE, PRODUKT.
Woran liegt das ?
https://www.herber.de/bbs/user/94853.xlsm
Danke

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: laufzeitfehler 32809
09.01.2015 09:51:17
Arthur
Hallo Reimund.
Meines Erachtens hängt der Fehler mit dem Button zusammen. Alleinig das Entfernen lässt Excel abstürzen. Anstelle des Button könnte auch eine Textbox herhalten.
Gruß, Arthur.

AW: laufzeitfehler 32809
09.01.2015 12:35:34
Klaus
Hi Reimund,
du hast absolut nichts falsch gemacht, deine Datei ist korrupt! Kopiere die Inhalte in eine neue Datei und lege dort einen neuen Button an. Das habe ich bereits für dich erledigt:
https://www.herber.de/bbs/user/94882.xlsm
Nebenschauplatz: Ich habe mir erlaubt, den VBA-Code zu entschlacken und zu überarbeiten, reiner Rekorder-Code ist immer so hässlich. Natürlich besser als gar kein VBA :-)
Zum weiterbilden über das Thema empfehle ich dir folgende Lektüre:
www.online-excel.de/excel/singsel_vba.php?f=78
Grüße,
Klaus M.vdT.

Anzeige
AW: laufzeitfehler 32809
09.01.2015 13:24:55
Reimund
Dankeschön Arthur,
Das ist nicht das erste Mal, dass das passiert ist.
Erst geht´s problemlos, und dann irgendwann "niente".
Da muss wohl ´ne Macke bei Excel sein.
Gruß

AW: laufzeitfehler 32809
09.01.2015 13:45:16
Klaus
Hallo Alexander,
kein Problem, habe dir gerne geholfen!
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: laufzeitfehler 32809
09.01.2015 14:01:21
Reimund
Hallo Arthur,
ich bin der Reimund, macht aber nichts.
Habe etwas voreilig abgeschlossen, ohne auszuprobieren.
Beim Buttondruck passiert garnichts.
Wenn ich dierekt das Sortieremakro starte kommt :
Objektbibliothek ist ungültig oder enthält Verweise Objektdefinitionen, die nicht gefunden werden.
?

Anzeige
AW: laufzeitfehler 32809
09.01.2015 14:58:00
Klaus
Hallo Reimund,
Ich erinnere mich an ein ähnliches Problem mit verbuggten Steuerelementen und Verweisen. Da hat eine Neuinstallation von Office abhilfe geschafft. Der Code, den ich dir geschrieben habe, funktioniert unter einem sauberen Office 2010 (stimmt deine Version?) zu 100%. Ich würd dir daher raten, das ganze mal an einem anderem Computer zu versuchen (hier her kommen, Datei runterladen, Makro starten). Wenn es dann geht, ist das Problem nicht im Code sondern auf deiner Festplatte zu suchen!
Grüße,
Klaus M.vdT.
(wenn ich Arthur sehe, grüße ich ihn von dir)

Anzeige
AW: laufzeitfehler 32809
09.01.2015 16:12:20
Reimund
Da wird sich Arthur freuen ;-)
Dank nochmals

AW: laufzeitfehler 32809
09.01.2015 13:17:26
Reimund
Vielen Dank

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige