Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Macro

Macro
09.01.2015 14:19:03
Marco
hallo,
ich habe keine Ahnung von Macros in Excel aber ich suche folgendes:
Es soll zuerst die Zeilen löschen, wo in Spalte 2 ein Wert steht, der in einer anderen Zeile nochmal vorkommt, aber gleichzeitig in der verglichenen Zeile in Spalte 13 keine "6" steht.
Im Anschluss soll es alle Zeilen löschen, wo in Spalte 13 keine 6 steht
Hoffe ihr versteht das so ^^
Danke schonmal in Vorraus :)

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Macro
09.01.2015 14:32:57
Klaus
Hallo Marco,
Lösch doch gleich alle Zeilen, wo in Spalte 13 keine 6 steht. Deine erste Anforderung ist ja eine reine Schnittmenge des Problems.
Einfacher zu verstehen wird es mit einer Musterdatei - dann weiss man auch, was die "andere Zeile" ist und muss nicht raten. Lad bitte mal was hoch, idealerweise markierst du vorher die zu löschenden Zeilen rot und die zu behaltenden grün oder sonstwie.
Grüße,
Klaus M.vdT.

AW: Macro
09.01.2015 16:15:23
Peter
Hallo Marco,
eine interessante Aufgabenstellung. Wenn ich das richtig verstehe, sollen sämtliche Zeilen gelöscht werden, bei denen in der Spalte 13 (Spalte "M") keine "6" enthalten ist, das wären alle Werte 6. Nach diesem Vorgang wären somit auch die zuvor in Spalte 2 (Spalte "B") vorhandenen und als zu löschend definierten Zeilen verschwunden. Gerne möchte ich Dir eine Lösung erarbeiten, brauche jedoch dazu folgende Informationen:
a) Beginn des Datenblockes (ohne Überschriften) auf welcher Zeile?
b) Wieviele Zeilen können maximal auftauchen?
c) Wieviele Spalten enthält der Datenblock?, und folgen danach noch weitere Spalten?