Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Outlook?

VBA Outlook?
10.01.2015 15:10:41
Sandra

Hallo zusammen,
kennt Ihr Euch zufällig auch mit VBA-Programmierung im Outlook aus?
Ich habe einen ganz einfachen Code:

Sub Datum_in_Betreff_einfuegen()
ActiveInspector.CurrentItem.Subject = Format(Date, "yymmdd") & " TEST "
End Sub

So weit so gut.
Leider muss ich dazu eine Mail öffnen und dann per Button das Makro auslösen. Gut wäre eine automatische Auslösung des Makros durch Drücken des Button "neue Nachricht".
Wisst Ihr zufällig ob und wenn ja, wie das geht?
Danke & Gruß
Sandra

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Outlook?
11.01.2015 11:27:13
Hajo_Zi
Hallo Sandra,
lese mal FAQ
Zu Crossposting lies diese Seite Hajo-Excel.de
Durch Crosspostuing werden mehrere Gruppen von Leuten mit dem gleichen Thema befasst, ohne dass sie voneinander wissen.
Naturgemäß laufen dann die Antworten, die im einen Forum "zu spät" gegeben wurden, ins Leere und bleiben ohne Resonanz.
Es reicht also, zunächst in einem Forum zu posten - wenn die Antworten dann unbefriedigend sein sollten, steht es einem anschließend immer noch offen, ein anderes Forum zu Rate zu ziehen.
Ich mache keine Werbung für andere Foren und verzichte darum auf den Link.

Anzeige
AW: VBA Outlook?
11.01.2015 11:42:02
Sandra
Hallo Hajo,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja, Du hast recht - 6,5 Stunden warten ist nicht gerade viel. Generell bin ich aber nur bei Euch im Forum, da ich fast nur mit Excel-VBA zu tun habe. Du Ihr eigentlich ein reines Excelforum seid, habe ich mich gestern Abend - nach dem Post bei Euch habe ich selbst noch gesucht, versucht und recherchiert - dazu entschieden meine Frage in einem Outlookforum zu stellen. Wie Du vielleicht gesehen hast habe ich meine zweite Outlookfrage gar nicht erst mehr bei Euch gestellt.
Sorry - generell bin ich kein Crossposter.
Viele Grüße
Sandra

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige