Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellenbezüge

Zellenbezüge
10.01.2015 22:41:20
Fabi
Hallo an alle
Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen.
mein Problem ist folgendes:
meine Tabelle ist ein Spielplan für Wettkämpfe
nun folgendes -
wenn nun zBsp. "1 gegen 4" spielt, dann soll wenn möglich Automatisch die Ergebnisse eingetragen werde -
also in "Q3" soll dann "3" und in "S3" soll "1" stehen -- sowie in "H6" soll "1" und in "J6" soll "3" stehen -
ja ok - wenn ich die entsprechenden Zellen auswähle und dann zBsp. "=H11" bzw. "=J11" eingebe, dann funktioniert es, ABER
ist mir irgendwie zu unsicher, man kann sich ja auch mal vertippen, aber verklicken
kann man das auch Irgendwie durch eine Formel oder ein VBA machen, dass da nix passieren kann
(denn ich habe auch eine Tabelle für 6,7, und 8 Spieler und dort alles per Hand eingeben bzw. anklicken ist die Fehlerrate
bestimmt ziemlich hoch)
Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/94918.xlsm

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellenbezüge
10.01.2015 22:51:38
Matze
Hallo Fabi,
der Link zur Datei funktioniert nicht (Jedenfalls nicht bei mir).Bitte erneut machen und lies dir bitte die Beschreibung durch wie du es genau machen sollst.
Gruß Matze

verlinkte Datei öffnen ...
11.01.2015 06:45:20
Matthias
Hi Matze
Zitat:
der Link zur Datei funktioniert nicht (Jedenfalls nicht bei mir).Bitte erneut machen
Das ist in den meisten Fällen nicht nötig!
Die Datei liegt nun leider doppelt auf dem Server.
Als 94918.xlsm und als 94920.xlsm
Wenn der Link mal nicht funktioniert, einfach mal den Datei-Link markieren
und per Rechtsklick: Link in neuem Fenster öffnen wählen. Dann klappt es meistens doch.
Gruß Matthias

Anzeige
AW: verlinkte Datei öffnen ...
11.01.2015 10:00:25
Matze
Hi Matti,
hmm hab heute morgen genau das nochmals ausprobiert. Siehe da es geht plötzlich, kann mir das nicht erklären, lag vielleicht an meiner Internetverbindung oder oder,..
Hi Fabi,
nutze doch den "Blattschutz"
formatiere die "Eingabezellen" unter dem Reiter Schutz als "nicht gesperrte Zellen"
Unter Menue überprüfen / Blattschützen den Hagen bei gesperrte Zellen entfernen,
wenn nötig ein Passwort zum aufheben des Blattschutzes setzen.
Allen ein schönen Sonntag
Gruß Matze

AW: verlinkte Datei öffnen ...
11.01.2015 11:04:40
Fabi
Hi Matze,
das mit dem Blattschutz ist ja schön und gut, aber ändert ja nicht wirklich mein Problem.
Bei der Tabelle die ich hochgeladen habe, kann ich alle Ergebnisse mit Hand eintragen (also in "Q3" kann ich "=H11" eingeben - ja - ABER wie gesagt bei meiner Tabelle für 8 Spieler, dann ist die Tabelle ein wenig größer)
Ich möchte ja verhindern, dass ich eine falsche Eingabe mache in der Tabelle (also das in "Q3" dann nicht plötzlich "=J14" steht -- dann ist ja das Ergebnis falsch)
Ich hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt :-D
schönen Sonntag euch noch
Grüße Fabi

Anzeige
Hey, denk mal nach ...
11.01.2015 12:03:21
Matthias
Hallo Fabi
Zitat
Ich möchte ja verhindern, dass ich eine falsche Eingabe mache
Was ist das denn für eine Anforderung?
Wer soll denn das verhindern? Dann setz Dich nicht an die Tastatur ;-)
Wenn die Formelzellen geschützt sind und der Blattschutz gesetzt ist, wo ist das Problem?
Gruß Matthias

AW: Hey, denk mal nach ...
11.01.2015 14:54:44
Fabin
Hey -
glaube wir verstehen uns gerade nicht ganz, oder ICH habe mich doof ausgedrückt.
habe auch einen kleinen Fehler bemerkt - die Datei die ich hoch geladen habe, da stehen die Ergebnisse schon in der Großen Tabelle drin - ok dann verstehe ich dies mit dem Zellschutz-
mir geht es jetzt drum - in meiner Anderen Tabelle (siehe Anhang) stehen die Ergebnisse noch nicht drin - diese möchte ich eintragen ohne immer "=zelle" nächste auswählen wieder "=zelle" - da können Fehler passieren - das möchte ich halt irgendwie verhindern
ich hoffe es ist jetzt ein wenig verständlich ?
schönen Sonntag noch weiterhin
grüße Fabi
https://www.herber.de/bbs/user/94929.xlsx
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige