Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Spalte nach Textinhalt durchsuchen

Excel Spalte nach Textinhalt durchsuchen
12.01.2015 12:40:05
Soeren
Hallo,
mein Problem ist, dass ich eine Spalte mit Textinhalten habe:
dnywsp7
wyu249p
n8jlq5z
zngqx5n
n8jlq5z
und ich möchte diese textinhalte daraufhin überprüfen, ob die folgenden textinhalte jeweils mit den einzelnen oben übereinstimmen:
DMAWUCU
A5IURAV
XS244ST
xs40krt
d.h. z.b. färbe "dnywsp7" rot, falls es unten enthalten is bzw. überprüfe ob die unteren mit "dnywsp7" übereinstimmen; leider bekomme ich es weder mit der bedingten Formatierung noch mit Datenüberprüfung hin. Gibt es eine Möglichkeit dafür? Also z.b. eine Oder funktion wo ich die einzelnen Textwerte unten als formel zur überprüfung für die obigen Zeilen zusammenfasse?

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
bedingte Formatierung
12.01.2015 12:50:16
ChrisL
Hi Soeren
Liste 1 in Spalte A
Liste 2 in Spalte B
bedingte Formatierung, Formel ist: =ZÄHLENWENN(B:B;A1)>0
cu
Chris
Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige