Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler "1004" ; Problem bei Range() = Str

Laufzeitfehler "1004" ; Problem bei Range() = Str
12.01.2015 13:51:27
patrick
Hey Leute,
Ich hänge seit paar Wochen an einem Problem, wo ich einfach nicht die Lösung weiß und schon am verzweifeln bin.
Mein Code soll aus mehreren Variablen einen String zuzusammenbauen und dann in eine Spalte schreiben. Diese Spalte wird durch 2 Variablen deffiniert.
Der String ist eigentlich ein Dateipfad, der, wenn er in der Zelle steht, sich einen Wert aus einer geschlossenen tabelle zieht. Danach wird mit den Werten weitergerechnet.
Nun baue ich mir den String zusammen, das passt alles, nur beim zuweisen an eine Zelle kommt der Fehler "Laufzeitfehler 1004. Anwendungs- oder Objektorientierter Fehler".
Was ist nun mein Fehler? ich bin für jede Hilfe dankbar! :)
Viele Grüße, Patrick
Hier noch der Code
t1-5 sind Code bestandteile
tn = eine specielle Kundennummer
und Kunde eine spezielle Gruppe
Zeile Str ist am ende die Spalte in der geschlossenen Tabelle
pfad = t1 & tn & t2 & tn & t3 & kunde & t4 & datum & t5 & zeileStr
' Spaltencrawler----------------------------------
z = 1
While z 

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Frage zur Frage
12.01.2015 19:58:24
Frank
Hallo Patrick,
bei Fragen nach Fehlern ist es immer ganz wichtig zu wissen, wo genau der Fehler auftritt. Ich nehme aufgrund Deiner Beschreibung an, das passiert hier: Range(AZ & BZ) = pfad ?
Speziell beim Fehler 1004 ist dann auch der genaue Inhalt alle Variablen wichtig. Was steht z.B. in AZ? Sicherer ist m.E. immer die Zuweisung mittels Cells(Zeile, Spalte).
Grüsse,
Frank

...nämlich, ob im Pfad auch die erforderlichen ...
12.01.2015 20:26:19
Luc:-?
…Zeichen wie \ und [dateiname] sowie blattname! enthalten sind, Patrick;
außerdem muss alles vor ! uU 1× in '…' eingeschlossen wdn, falls im Pfad normalerweise in Namen unzulässige Zeichen vorkommen. Trotzdem sind bestimmte Zeichen immer noch verboten!
Außerdem sieht's hier so aus, als ob du auf die 1.Zuweisung an pfad verzichten könntest, wenn die Zuweisung im While…Wend-Konstrukt zuerst erfolgen würde (falls du ihn in ursprgl Form nicht schon vorher benötigst).
Range ohne vorangestellte BlattReferenz bezieht sich übrigens immer auf das ActiveSheet!
Mehr kann man nun wohl wirklich nicht dazu sagen (mangels weitergehender Info).
Gruß, Luc :-?

Anzeige
AW: ...nämlich, ob im Pfad auch die erforderlichen ...
12.01.2015 20:35:36
Gerd
Range ohne vorangestellte BlattReferenz bezieht sich übrigens immer auf das ActiveSheet!
Herje Luc,
verschone uns vor Blattmodulen! :-)
Gruß Gerd

Darum geht's hier ja nicht, aber, hast du ein ...
12.01.2015 21:35:13
Luc:-?
…Problem mit DokKlassenModulen, Gerd…? ;-]
Gruß, Luc :-?

190 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige