Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA CommandBars - Einzelne Controls deaktivieren

VBA CommandBars - Einzelne Controls deaktivieren
13.01.2015 09:08:31
Bert
Hallo Forumsmitglieder,
ich bin neu hier. Ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf. Warum commandbars bei mir keine Wirkung zeigt.
Option Explicit
'Deaktivierung aller "Blatt löschen" bei Aktivierung des Sheet

Private Sub Worksheet_Activate()
CommandBars.FindControl(ID:=847).Visible = False
End Sub

'Aktivierung aller "Blatt löschen" bei Deaktivierung des Sheet

Private Sub Worksheet_Deactivate()
CommandBars.FindControl(ID:=847).Visible = True
End Sub
Ich nutze Win7 und Excel 2013
Kann mir jemand helfen?
LG Bert

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA CommandBars - Einzelne Controls deaktivieren
13.01.2015 09:21:46
Bert
Hallo Hajo,
was würdest Du mir raten.
Ich möchte lediglich 3 Punkte umsetzen:
1. die Bearbeitung erstellter Pivottabellen verhindern(Menü Pivottable-Tools) auf dem jeweiligen Blatt verhindern
2. das erstellen und löschen von Tabellen verhindern bei bestimmten Arbeitsmappen
3. den Namensmanager während der Bearbeitung deaktivieren
Dafür XML erlernen? Was meinst Du?
LG Bert

Anzeige
AW: VBA CommandBars - Einzelne Controls deaktivieren
13.01.2015 09:23:38
Hajo_Zi
Punkt 1 und 3 geht nur XML, soweit mir bekannt.
Zu 2 hilft da nicht Schutz der Arbeitsmappe?

AW: VBA CommandBars - Einzelne Controls deaktivieren
13.01.2015 09:26:00
Bert
Wie aufwendig ist es XML zu erlernen bzw. diese Punkte umzusetzen?
zu Punkt 2: grundsätzlich ja.
LG Bert

AW: VBA CommandBars - Einzelne Controls deaktivieren
13.01.2015 09:28:50
Hajo_Zi
siehe Dir mal den Link an, dann siehst Du wie aufwendig. mumpel schreibt alles lesen. Ich habe dies noch nicht gemacht. Ich bin da immer noch bei Grundlagen.

AW: VBA CommandBars - Einzelne Controls deaktivieren
13.01.2015 09:30:49
Bert
OK. Ich schau mir das mal in Ruhe an und entscheide dann! Danke für Deine Hilfe.
LG Robert

Anzeige
AW: VBA CommandBars - Einzelne Controls deaktivieren
13.01.2015 10:20:29
mumpel
Hallo!

Zitat:
Dafür XML erlernen? Was meinst Du?
____________________________
Quelle: Herber-Forum


Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben, wenn Du Tabs im Menüband ausblenden möchtest. "Pivottable-Tools" ist eine "Kontext-Registerkarte" (contextualTabs).
Damit mein Workshop nicht im Frame dieses Forums landet (was sehr hässlich aussieht), hier ein besserer Link => RibbonX-Workshop
Gruß, René

Anzeige
AW: VBA CommandBars - Einzelne Controls deaktivieren
13.01.2015 12:48:14
Bert
Hallo Rene,
ich finde das Thema RibbonX ziemlich interessant. Ich glaube Schongau es notwendig ist benutzerspezifisch die Menüleisten anzupassen. Gerade dann wenn mehrere Nutzer bestimmte Arbeitsmappen benutzen.
LG Robert
P.S. Bin schon auf deiner Webseite zu Gange!

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige