Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Variabler Name speicher

Variabler Name speicher
13.01.2015 17:45:28
Raphael
Hallo Zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung eines kleinen Problems weiterhelfen!
ich habe Folgendes Makro:
Option Explicit
Public Sub test()
Dim FSyObjekt As Object, FObekt As Object
Workbooks.Add
ActiveWorkbook.SaveAs "L:\EMEA\GERMANY\DATABASE\Test.xls"
End Sub
Welches ich aus einem ExcelSheet Mit Variablem Namen aufrufe.
Gibt es eine Möglichkeit das hier das neue Sheet so heißt wie das Wort im Reiter Tabelle 1 Zelle A3 +.xls und nicht Test.xls
Besten dank für eure Hilfe
Raphael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Variabler Name speicher
13.01.2015 18:33:42
Oberschlumpf
Hi Raphael
erstmal...
...du hast leider vergessen, uns zu verraten, aus welcher Datei denn der Wert aus Tabelle1,Zelle A3 kommen soll.
Denn es kann ja nicht die gerade erzeugte, neue Datei sein, da sie in Tabelle1, Zelle A3 direkt nach dem Add-Befehl noch keinen Wert enthalten kann.
Ich vermute, der Wert (Dateiname), unter dem die neue Datei gespeichert werden soll, steht in der Datei, in der sich auch dein hier gezeigter Code befindet, oder?
Aber ich weiß es eben nicht genau.
Deswegen kann ich nur einen Bsp-Code zeigen, den du hofftl verstehst + für deine Zwecke anpassen kannst/musst.
Versuch mal...
...ändere die Zeile

ActiveWorkbook.SaveAs "L:\EMEA\GERMANY\DATABASE\Test.xls"

um in

ActiveWorkbook.SaveAs "L:\EMEA\GERMANY\DATABASE\" & ThisWorkbook.Sheets("Tabelle1"). _
Range("A3").Value & ".xls"

Wenn Tabelle1 nicht Tabelle1, sondern z Bsp "Tabelle 1" oder ganz anders heißt, dann musst du den im Code fett dargestellten Text anpassen.
Und entferne auch den hier angezeigten Zeilenumbruch.
Meine Codezeile sollte bei dir in nur einer einzigen Zeile stehen.
Der hier gezeigte Zeilenumbruch kommt von der Forumssoftware und dient nur dazu, dass hier alles "schön" aussieht.
Hilfts?
Ciao
Thorsten

Anzeige
DANKE!
13.01.2015 18:49:53
Raphael
Trotz meiner Fehlenden Infos hast du mir genau das gegeben was ich gesucht habe! Danke dir Thorsten

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige