Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Add-In trotz Blattschutz nutzen

Add-In trotz Blattschutz nutzen
14.01.2015 10:43:22
Heinrich
Hallo Zusammen,
ich möchte in meiner Excel-Tabelle eine Art Fadenkreuz einbinden. Via Google habe ich schon ein tolles Add-In (RowLiner) gefunden, welches meinen Anforderungen genügt.
Mein Problem:
Sobald ich den Blattschutz aktiviere, welcher aus Sicherheitsgründen immer aktiviert werden muss, funktioniert das Add-In nicht mehr. Wie kann ich trotz Blattschutz/Arbeitsmappenschutz das Add-In verwenden?
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß Lars

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add-In trotz Blattschutz nutzen
14.01.2015 10:50:14
Hajo_Zi
Hallo Lars,
lasse beim Schutz Zellformatieren zu.

AW: Add-In trotz Blattschutz nutzen
14.01.2015 10:56:16
Heinrich
Hallo Hajo,
leider funktioniert das Fadenkreuz trotz aktivierter Zellformatierung im Blattschutz nicht.

AW: Add-In trotz Blattschutz nutzen
14.01.2015 11:02:18
Hajo_Zi
Gut du möchtest meinen Vorschlag nicht umsetzen. Ich bin dann raus.

AW: Add-In trotz Blattschutz nutzen
14.01.2015 11:12:37
Heinrich
Gerne möchte ich deinen Vorschlag umsetzen. Ich weiß nur nicht wie....

AW: Add-In trotz Blattschutz nutzen
14.01.2015 10:50:37
Heinrich
Falls die Nutzung von Add-In's im Blattschutz nicht möglich ist, freue ich mich über Alternativen.

AW: Add-In trotz Blattschutz nutzen
14.01.2015 13:13:41
Heinrich
Da ich eine Leihe bin, was Markos und Add-Ins angeht, bin ich über jeden Hinweis dankbar.

Anzeige
AW: Add-In trotz Blattschutz nutzen
14.01.2015 14:51:30
Mullit
Hallo,
null Problemo, hab' mir das Addin mal installiert, da wäre es gut Du würdest einen Link setzen, damit experimentierfreudige Helfer nicht ewig suchen müssen, das ganze gibt's hier:
http://www.cpearson.com/excel/rowliner.htm
Da kommt man sich ja vor wie bei 'ner Flugabwehrübung, aber ok ist ja das coole an Excel, erlaubt ist was gefällt...
Klar wie Kloßbrühe, bei einem Blick in den Code wird klar:
'...
Set WS = Sh
    
    If (WS.ProtectContents = True) Or (WS.ProtectDrawingObjects = True) Or _
        (WS.ProtectScenarios = True) Then
        Exit Sub
    End If
'...

Hierbei steigt die Prozedur aus, also darfst Du Deinen Blattschutz höchstens so setzen, oder Du manipulierst den Code...:
Option Explicit
Public Sub test()
Tabelle1.Protect DrawingObjects:=False, Contents:=False, Scenarios:=False
End Sub

Gruß,
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige