Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten in neue Tabellen

Daten in neue Tabellen
14.01.2015 11:20:01
Feli
Hallo zusammen,
ich versuche gerade, eine bestimmte Datenauswahl aus einer großen Tabelle in neue Tabellen zusammenzufassen. Bisher habe ich pivotiert und gefiltert, dann kopiert usw. Geht auch alles, ist nur mit viel Zeitaufwand verbunden.
Im Forum habe ich einen alten Beitrag gefunden, bei dem eine Lösung zu finden war, die ich ganz schnuckelig finde und gern übernehmen würde.
https://www.herber.de/forum/archiv/880to884/882613_Daten_in_neue_Tabellen.html
Hier habe ich die Tabelle nochmals hochgeladen.
https://www.herber.de/bbs/user/94991.xls
Mein Problem ist, dass ich die Formel
{=KKLEINSTE(WENN((filiale_daten=$B$1)*(datum_daten>=$B$2)*(datum_daten nicht nachvollziehen kann. Konkret ist mir nicht klar, worauf sich filiale_daten bezieht und wie ich das in meine eigene Tabelle, die natürlich andere Spaltenbeschriftungen hat, übertragen soll.
Ich wäre Euch für Nachhilfe sehr dankbar.
Viele Grüße
Feli

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Antwort auf Deine konkrete Frage ...und ...
14.01.2015 17:08:26
neopa
Hallo Feli,
... Deine Frage: "Konkret ist mir nicht klar, worauf sich filiale_daten bezieht" ist leicht und schnell beantwortet: Sie bezieht sich =daten!$E$2:$E$31 (ist als Bereichsname definiert).
Allerdings ist der Bereichsname nur "statisch" definiert, was für eine Auswertung für zusätzliche Datensätze eine nachträgliche Anpassung erforderlich macht. Auch sind die Hilfsspalten: =daten!$G$2:$G$31 und =ausgabe!$A$7:$B$36 nicht erforderlich. Kann man alles in der Formel ausgabe!D7 mit unterbringen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige