Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Passwortabfrage per Userform

Passwortabfrage per Userform
14.01.2015 13:07:29
Stefan
Hallo Zusammen,
mir bereitet gerade folgendes Problem Kopfzerbrechen und meine Suche nach der richtigen Lösung verlief bis jetzt leider erfolglos.
Ich habe ein Tabellenblatt in dem eine Spalte mit einem Schreibschutz versehen ist.
Nun soll beim hineinklicken in diese Spalte (im konkreten Fall die Spalte "J")das Passwort zum aufheben des Schreibschutzes, mittels einer UserForm, abgefragt werden.
Die Userform mit den Buttons "OK" und "Abbrechen" sowie dem Eingabefeld zur Eingabe des Passwortes habe ich bereits erstellt.
Im Falle einer Falscheingabe des Passwortes, soll sich das Eingabefeld der Userform wieder leeren. Beim klicken auf den Button "Abbrechen" soll der Schreibschutz des Blattes erhalten bleiben.
Ich bräuchte nun eine kurze Hilfestellung, wie ich das Ganze nun realisieren könnte.
Danke schon mal im Voraus!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Passwortabfrage per Userform
14.01.2015 13:15:20
Hajo_Zi
If Txt_PassRange("Passwort") then
txt_pass=""
else
ActiveSheet.Protect Range("Passwort")
Endif
Gruß Hajo
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige