Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

laufzeitfehler 32809

laufzeitfehler 32809
14.01.2015 14:13:38
Moritz
Hallo alle zusammen,
ich habe ein seltsames Problem. Es liegt eine Excel Tabelle mit ActiveX CommandoButtons auf dem Laufwerk. Diese soll von mehreren PC ausgeführt werden können.
Das komische ist, dass es auf allen Rechnern bis auf den wo ich es benötige ohne weiteres läuft (4 von 5). Geschrieben wurde es in Excel 2010 und wird auch in der gleichen Version auf dem anderen Rechner ausgeführt.
Der debugger bemängelt folgende Zeile:
Personal(q) = Worksheets(q).Range("J1")
Das seltsame ist, dass es auf den anderen auch unter der 2007 Version läuft. Und warum bemängelt er hier plötzlich den Code und auf den anderen läuft es?
ich hoffe auf aufschlussreiche Tipps

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: laufzeitfehler 32809
14.01.2015 15:02:24
fcs
Hallo Moritz,
aus einer Code-Zeile kann man kaum die Fehler-Ursache für diese Fehlermeldung angeben.
Typisch für diese Zeile wären Fehler wie
9 : Indexfehler (q ist außerhalb Dimension für Variable Personal oder paßßt nicht zur Anzahl der Worksheets)
13: Typen unverträglich (Wert in der Zelle passt nicht zum Variablentyp von Variable Personal)
Probiere es mal mit
Personal(q) = Worksheets(q).Range("J1").Value
oder
Personal(q) = Worksheets(q).Range("J1").Text
Wie sieht denn die Deklaration für die Variable Personal aus?
Prüfe mal im VBA-Editor unter Extras--Verweise ob es auf deinem und den Rechnern, auf denen es funtioniert, nach dem Öffnen der Datei Unterschiede bei den mit Häkchen markierten Verweisen gibt. Evtl. fehlt da auf deinem Rechner etwas.
Gruß
Franz
Gruß
Franz

Anzeige
AW: laufzeitfehler 32809
14.01.2015 15:50:34
Moritz
Der Pc des Kollegen hat seit längerer Zeit keine Updates mehr gesehen und das war der Grund von allem...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige