Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makros-Zuweisung fehlerhaft (falscher Bezug)

Makros-Zuweisung fehlerhaft (falscher Bezug)
14.01.2015 14:59:23
Chantal

Liebe Excel-Experten,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe!
Spielplan:
https://www.herber.de/bbs/user/94997.xls
Die Ergebnisse der Vorrunde werden zwar in die Tabelle eingetragen. Jedoch wird die Tabelle nicht automatisch sortiert, so dass die weiteren Werte (Achtelfinalpartien) fehlerhaft sind (falscher Bezug) [Ich habe es zumindest geschafft, dass Gruppe A richtig sortiert wird]. Ich weiß jedoch leider nicht, wie ich es schaffe, dass der Button mit einem Klick alle Gruppen richtig sortiert...
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet, damit ich bei den nächsten Spielplänen die Formeländerung selber vornehmen kann.
Danke euch herzlich für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Chantal

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makros-Zuweisung fehlerhaft (falscher Bezug)
14.01.2015 17:57:16
Dieter Klemke
Hallo Chantal,
wenn es darum geht, die 4 Gruppen, die in den Zellbereichen CA34:CF40, CH34:CM40, CA42:CF48 und CH42:CM48 angesiedelt sind, jeweils unabhängig zu sortieren, dann kannst du das mit dem folgenden Programm machen:
Sub Sortierung()
Dim s As Long
Dim sortBereich As Range
Dim ws As Worksheet
Dim z As Long
Set ws = ThisWorkbook.Worksheets("PC-Version")
For z = 0 To 8 Step 8
For s = 0 To 7 Step 7
Set sortBereich = ws.Range("CA34:CF40").Offset(z, s)
sortBereich.Sort Key1:=ws.Range("CB35").Offset(z, s), Order1:=xlDescending, _
Key2:=ws.Range("CF35").Offset(z, s), Order2:=xlDescending, _
Key3:=ws.Range("CC35").Offset(z, s), Order3:=xlDescending, _
Header:=xlYes
Next s
Next z
End Sub

Falls du etwas anderes im Sinn hattest, müsstest du das noch etwas genauer erläutern.
Viele Grüße
Dieter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige