Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Aus Markierter Zeile -> Zeilennummer ermitteln

Aus Markierter Zeile -> Zeilennummer ermitteln
14.01.2015 16:09:59
Kitting
Hallo zusammen,
ich möchte gerne wenn ich eine Zeile komplett markiere (z.B. Zeile 6) diese Zeilennummer 6 an eine Variable übergeben. Ich habe aber leider überhaupt keine Idee wie das funktionieren soll.
Ich versuche es nochmal anders zu beschreiben, falls das unverständlich war. Ich habe eine Excel - Tabelle. In dieser Tabelle sind mehrere Zeilen befüllt.
Ich möchte dann eine bestimmte Zeilennummer an eine Variable "i" übergeben.
Aktuell realisiere ich das so, dass ich in eine Zelle die Zeilennummer eingebe, dann den Inhalt dieser Zelle kopiere und diesen dann der Variablen zuweise.
Um die Zeilennummer nicht erst über die Tastatur in eine Zelle eingeben zu müssen, will ich es so realisieren, dass ich einfach die entsprechende Zeile komplett markiere und über einen Code (den ihr hoffentlich habt ) die Zeilen nummer einer Variablen übergeben.
Vielen Dank für die Hilfe.
Vielen Dank und viele Grüße,
Jus

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Aus Markierter Zeile -> Zeilennummer ermitteln
14.01.2015 16:15:18
fcs
Hallo Jus,
Sub aaTest()
Dim lngZeile As Long
lngZeile = ActiveCell.Row
'  oder
lngZeile = Selection.Row
MsgBox "gewählte Zeile: " & lngZeile 'Testzeile
End Sub

Gruß
Franz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige