Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Namensmanager (ausgegraut und nicht löschbar)

Namensmanager (ausgegraut und nicht löschbar)
14.01.2015 16:16:35
Sven
Hallo NG,
ich habe da ein echtes Problem mit einer Tabelle, die ich aus einen AVA-System exportiere.
Der Softwarehersteller kann das Problem nicht nachvollziehen, da es in 2010 nicht auftaucht. In meinem Test mit 2013 ist es jedoch das gleiche wie mit 2007.
Innerhalb der Tabelle kann ich keine Spalte markieren und durch wieder einfügen duplizieren. Es kommt die Fehlermeldung: "Dieser Vorgang ist unzulässig: Es wird versucht, Zellen in eine Tabelle im Arbeitsblatt zu verschieben."
Zur weiteren Bearbeitung ist dies jedoch zwingend notwendig...
Durch "googlen" bin ich drauf gestoßen zu prüfen ob es Verknüpfungen gibt oder Bedingte Formatierungen. Gefunden habe ich jedoch nur einen Namen im Namensmanager.
Dieser Name hat einen Wert (sieht komisch aus) und einen Bezug. Ich nehme an das ist der Grund. Nur wie bekomme ich den Namen weg, er lässt sich nicht löschen.
Auch runterspeichern oder mit csv-Export wird's einfach nichts ;-(
Wäre sehr dankbar, wen mir jemand helfen kann:
Die Datei findet Ihr hier:
http://we.tl/CKwjH0rwOp
oder
https://www.herber.de/bbs/user/95004.xlsx

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Namensmanager (ausgegraut und nicht löschbar)
14.01.2015 16:47:20
Mullit
Hallo,
er lässt sich nicht löschen.

da hat hier Matthias die Antwort....
Gruß,

AW: Namensmanager (ausgegraut und nicht löschbar)
14.01.2015 16:52:00
Sven
Hola,
das habe ich gesehen, werde aber nicht schlau draus.
Was ist Tabelle1?
Das Tabellenblatt oder der angezeigte Name "Test1" im Namensmanager?
Ich kann irgends was in einen Bereich konvertieren.
Oder bin ich nur blind?
...herjeee...

AW: Namensmanager (ausgegraut und nicht löschbar)
14.01.2015 16:50:02
robert
Hi,
Rechtsklick in der Tabelle, dann -Tabelle in Bereich konvertieren !
Gruß
robert

Anzeige
AW: Namensmanager (ausgegraut und nicht löschbar)
14.01.2015 16:55:34
Sven
Aaaahhhhh!!!
Jetzt...
Wenn die Datei neu beöffnet wird, sehe ich "Bereich".
Beim zweiten Rechtsklick sehe ich "Tabelle" mit Untermenü...
...man, so einfach *grml*
Schönen Dank!

AW: Namensmanager (ausgegraut und nicht löschbar)
14.01.2015 16:50:45
Matze
Hallo Sven,
liegt vermutlich daran das dieser Bereich als Tabelle formatiert ist.
Bitte vorher eine Datensicherung machen oder nicht speichern wenn das Ergebnis passt.
Klicke in den Bereich der Tabelle zB B11 , es sollte nun oben im Menueband der Reiter
Tabellentools / Entwurf auftauchen.
Wähle den Reiter Entwurf an, gehe dort unter Tools auf "in Bereich konvertieren"
Gruß Matze
Hoffe es war das was du wolltest.
Anzeige

17 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige