Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Tabellenblätter über Passwort ansprechen

Einzelne Tabellenblätter über Passwort ansprechen
15.01.2015 04:14:59
Walter
Moin Experten,
habe für mein Problem nach h-langem suchen leider noch immer keine richtige Lösung gefunden.
Ich habe eine Arbeitsmappe mit 10 verschiedenen, mitarbeiterbezogenen Tabellenblättern (Leistungsdaten). Die Aufgabe besteht darin, dass beim Öffnen der Arbeitsmappe zunächst standardmässig ein Infoblatt angezeigt wird. Danach soll jeder Mitarbeiter, wann immer er möchte, über ein individuelles Passwort auf sein persönliches Arbeitsblatt zugreifen können, wobei die restlichen Arbeitsblätter vorhanden, aber nicht einsehbar sein sollen (Ausblenden soll auch nicht in Frage kommen). Verlässt er sein Tabellenblatt, wird automatisch wieder das Infoblatt angezeigt und er kann nochmals rein (wieder mit PW-Abfrage)bzw. ein anderer Mitarbeiter kann sich sein persönliches Arbeitsblatt nach PW-Eingabe ansehen.
Ich habe bereits viel Zeit investiert, stolpere aber immer wieder über das Problem, dass wenn ich zB Tabellenblatt 3 über Passwort (wird über Userform abgefragt) aktiviere, dann wird auch Tabellenblatt 2 aufrufbar und sichtbar und umgekehrt. Ich schaffe es nicht den Zugang zu nur einem einzelnen Tabellenblatt zu bekommen und die anderen sind in diesem Moment zwar vorhanden, aber nicht zugänglich bzw. nur über PW-Eingabe.
Wer weiss bitte Rat ?
Im Voraus bereits besten Dank !

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelne Tabellenblätter über Passwort ansprechen
15.01.2015 04:41:36
mumpel
Hallo!
Dann zeig uns mal Deinen Code, oder hänge eine Beispieldatei an.
Gruß, René

AW: Einzelne Tabellenblätter über Passwort ansprechen
16.01.2015 01:34:00
Walter
Hallo.
Ich habs jetzt im Prinzip hinbekommen (PW-Abfrage funktioniert einwandfrei). Jedoch hab ich jetzt beim Testen entdeckt, dass wenn man mit der Maus das Tabellenblatt anklickt und hält, der Inhalt auch sichtbar wird. Damn...alles für die Katz gewesen :-(
Code im Tabellenblatt des Mitarbeiters:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Activate()
ActiveSheet.Protect Password:="Wellness"
If Not legitimiert1 Then
Sheets(1).Activate
UserForm1.Show
If legitimiert1 Then Sheets(3).Activate
End If
End Sub
Code in der UserForm1:
Option Explicit
Private Sub CommandButton1_Click()
Unload Me
End Sub

Private Sub CommandButton2_Click()
If TextBox1  "45811" Then MsgBox "Esta senha está errada. Acesso negado !", 48, "Informação"  _
Else legitimiert1 = True
Unload Me
End Sub

Private Sub UserForm_Click()
End Sub
Modul1:
Option Explicit
Public legitimiert1 As Boolean
Pro Mitarbeiter gibt es eine UserForm. Der Code im Tabellenblatt des Mitarbeiters wurde jeweils angepasst. Jetzt hab ich halt den blöden Effekt, dass das Tabellenblatt trotzdem sichtbar wird.
Gruss

Anzeige
Einzelne Tabellenblätter über Passwort ansprechen
15.01.2015 07:52:03
Hajo_Zi
in Excel ist nichts sicher.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige