Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Verknüpften VBA Daten

Problem mit Verknüpften VBA Daten
16.01.2015 17:45:22
Helmut
Hallo Forum
Ich habe hier eine Datei angefügt, wo ich eure Hilfe benötige. Eigentlich ist es ganz Simpel, Daten und die dazugehörigen Farben die sich im TB "Kurse" befinden, möchte ich in Zukunft ins TB "Übersicht" haben um eben wirklich eine Übersicht zu haben. Ich dachte da ab Spalte AK 7. Hier werden zukünftige Kurse und eine beliebige Farbe dazu eingegeben.
Leider ist das ganze irgendwie mit VBA verknüpft und kann es selbst nicht richten.
Vorab Danke für Eure Hilfe
https://www.herber.de/bbs/user/95057.xlsm

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Verknüpften VBA Daten
17.01.2015 10:00:14
Christian
hallo Helmut,
in AK7 und AL7 stehen die Überschriften "Kurse" und "Markierung". Darunter dann die Namen und Farben.
ersetze in der Prozedur "Belegung_faerben"
den Teil:

'Namen und Farben der Kurse in ein Array einlesen
With ActiveWorkbook.Worksheets("Kurse")
'letzte Zeile mit Inhalt in Spalte A
ZeileL1 = .Cells(.Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
ReDim arrKurse(2 To ZeileL1, 1 To 2)
For Zeile = 2 To ZeileL1
arrKurse(Zeile, 1) = .Cells(Zeile, 1).Text              'Kursname
arrKurse(Zeile, 2) = .Cells(Zeile, 2).Interior.Color    'Zellfüllfarbe für Kurs
Next
End With
durch:

'Namen und Farben der Kurse in ein Array einlesen
With wksTab
'letzte Zeile mit Inhalt in Spalte AK
ZeileL1 = .Cells(7, 37).End(xlDown).Row
ReDim arrKurse(2 To ZeileL1 - 6, 1 To 2)
For Zeile = 8 To ZeileL1
arrKurse(Zeile - 6, 1) = .Cells(Zeile, 37).Text            'Kursname
arrKurse(Zeile - 6, 2) = .Cells(Zeile, 38).Interior.Color  'Zellfüllfarbe für Kurs
Next
End With

Gruß
Christian

Anzeige
AW: Problem mit Verknüpften VBA Daten
17.01.2015 20:26:21
Helmut
Servus Christian
1000 Dank für deine Hilfe. Es funktioniert! :-) Es freut mich immer wieder, dass hier so gut geholfen wird.
Danke Danke Danke
LG Helmut

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige