Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umlaute werden falsch dargestellt

Umlaute werden falsch dargestellt
17.01.2015 12:03:59
Brigitte
Habe von verschiedenen Personen Excel-Dateien erhalten. Es werden die Umlaute ä,ö,ü nicht korrekt dargestellt. Wie kann ich dies ändern? Muss ich wirklich jeden Adresssatz per Hand abändern?
Freue mich auf schnelle Nachricht, habe 1000 Adressen zu bearbeiten...

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umlaute werden falsch dargestellt
17.01.2015 13:14:07
Oberschlumpf
Hi Brigitte
Ohne, dass wir wissen, WIE die Umlaute angezeigt werden, wirds nicht einfach sein, helfen zu können.
Zeig uns mal bitte eine BSP-Datei per Upload.
Die Realdaten der Adressen musst du natürlich ändern.
Wichtig ist nur, dass in der BSP-Datei die Umlaute genau so falsch gezeigt werden, wie in deiner Originaldatei.
Ciao
Thorsten

Das passiert regelmäßig bei anders basierter ...
17.01.2015 13:30:28
Luc:-?
…TextCodierung als ASCII/Ansi (zB DOS), Brigitte,
könnte aber auch beim Import von Unicode-Texten passieren, wofür es aber eine spezielle EinfügeOperation unter Inhalte Einfügen gibt, die beim Einfügen kopierter fremdcodierter Texte angezeigt wird.
Ansonsten musst du wenigstens zeigen, wie ÄäÖöÜüß dargestellt wdn, damit diese ggf per VBA-Pgm oder Fml ausgetauscht wdn können.
Gruß, Luc :-?
Anzeige

33 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige