Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Entweder D1 oder E1 ausgeben

Entweder D1 oder E1 ausgeben
17.01.2015 15:24:55
Christian

Hallo an alle,
stehe wahrscheinlich mal wieder nur auf dem Schlauch und das Problem ist ganz einfach zu lösen.
Die Formel soll sich D1 und E1 anschauen.
Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:
1. Beide Zellen sind leer, dann soll die Formel nichts ausgeben.
2. Eine Zelle ist leer, die andere hat ein Datum, dann soll das Datum ausgegeben werden, wobei das Datum sowohl in D1 als auch in E1 stehen kann.
3. Beide Zellen haben das identische Datum, dann soll das Datum ausgegeben werden.
4. Beide Zellen haben unterschiedliche Daten, dann soll das jüngere also weniger zurückliegende Datum ausgegeben werden.
Zellen in denen etwas anderes als ein Datum steht, kommen nicht vor.
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
und danke
Chris

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Entweder D1 oder E1 ausgeben
17.01.2015 15:28:18
Hajo_Zi
Hallo Chris,

Tabelle3
AW: Entweder D1 oder E1 ausgeben
17.01.2015 15:34:51
Christian
Hallo Hajo,
oh mein Gott, manchmal denkt man echt zu kompliziert, deine Formel gibt zwar genau das falsche der beiden Daten aus, und wenn beide Zellen leer sind, gibt sie 0 aus statt die Zelle leer zu lassen, aber auf
=WENN(UND(C1="";D1="");"";MAX(C1:D1))
(habe eine Spalte gelöscht)
bin ich dann selbst gekommen
Gruß
Christian

AW: Entweder D1 oder E1 ausgeben
17.01.2015 16:48:26
Hajo_Zi
Hallo Christian,
im ersten Beitrag war es Min. Löse es durch Zahlenformat.

Tabelle3
AW: Entweder D1 oder E1 ausgeben
17.01.2015 17:02:49
Christian
Hallo Hajo,
ja da gebe ich dir recht, das war Missverständlich. Es handelt sich um Geburtsdaten, daher war mit dem jüngeren Datum das jüngere Alter der Person gemeint. Daher sagte ich ja auch noch das am wenigsten zurückliegende Datum.
Trotzdem danke für die Hilfe.
Gruß
Christian

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige