Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel Formel

Excel Formel
18.01.2015 09:25:27
Leitner

Guten Morgen zusammen,
bin am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden, eine Formel für meine Tabelle zu erstellen, bekomme aber immer wieder einen Fehler angezeigt. Die Formel ist eine wenn dann Formel. Ich möchte, das, wenn in der Zelle C6 allein eingetragen wird, in der Zelle D6 der Wert 0 steht. Wer kann mir da weiterhelfen, wie der richtige befehl lautet? Vielen Dank!!!.

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel Formel
18.01.2015 09:33:06
Matthias L
Hallo
AW: Excel Formel
18.01.2015 11:02:27
Leitner
Hallo, vielen Dank Mathhias, leider funktioniert das nicht, diese Formel habe ich auch eingegeben, und es kommt ewig die Meldung Formelfehler. Er schreibt mir dann immer: =WENN(allein), wobei das allein schwarz hinterlegt ist und blinkt, und wenn ich was in die Zelle eintragen will, passiert nichts...

=WENN(allein) hab ich nicht vorgeschlagen
18.01.2015 11:06:27
Matthias L
Hallo
Ich hatte vorgeschlagen
in der Zelle D6
=WENN(C6="allein";0;"")
Du solltest evtl. mal die komplette Formel zeigen.
Gruß Matthias

AW: =WENN(allein) hab ich nicht vorgeschlagen
18.01.2015 11:15:38
Leitner
Hallo Matthias, ich habe genau die Formel von dir übernommen und der zeigt mir das og. Ergebnis. Ich sag dir mal, was ich machen will.......
also, ich will in C6 einen Euro Wert eintragen, sagen wir 100,--. In D6 soll entweder "allein" stehen, dann soll in E6 der Wert 0 stehen, oder ein Name, wie Manfred und dann soll der Wert aus c6 zur Hälfte da stehen

Anzeige
AW: =WENN(allein) hab ich nicht vorgeschlagen
18.01.2015 11:22:41
Leitner
also, wenn ich in D6 "allein" eintrage, soll in E6 der WErt 0 stehen, wenn ich in D6 z. B. einen Namen wie Manfred eintrage, soll der Euro Wert von C6 zur Hälfte da stehen.... sorry für das durcheinander.

AW: =WENN(allein) hab ich nicht vorgeschlagen
18.01.2015 11:35:24
Leitner
ich weiß wo mein fehler liegt, ich will ja in E6 das Ergebnis stehen haben, entweder 0 oder die Hälfte von C6. In E6 steht schon die Formel: =E6/2... jetzt will ich noch eine formel dranhängen an dieser stelle, bei der ich sage entweder die hälfte von C6 oder wenn in D6 "allein" steht, dann soll der Wert in E6=0 sein.... kompliziert...ojeeeee.

kompliziert...ojeeeee... Jaaa Deine Beschreibungen
18.01.2015 11:44:29
Matthias L
Hallo
und ojee
Zitat:
In E6 steht schon die Formel: =E6/2
Das ergäbe eine Zirkelbezug
Du meinst sicher wieder was Anderes als Du schreibst. Wahrscheinlich
In E6 steht schon die Formel: =C6/2
Aber siehe meine letzte Antwort
Anzeige
Das ist aber eine ganz andere Frage ...
18.01.2015 11:36:22
Matthias L
Hallo
Dann lies Dir Deine Ausgangsfrage nochmal durch!
Ich möchte, das, wenn in der Zelle C6 allein eingetragen wird, in der Zelle D6 der Wert 0 steht.
Von E6 war nie die Rede
Von der Eingabe eines €-Wertes war auch keine Rede
Erkläre bitte deutlich was Du meinst.
Wo ist ein Unterschied ob in D6 das Wort "allein" oder das Wort "Manfred" steht
Zwichendurch hieß es nun auch schon mal "allgemein" (siehe Deine Antworten)
Man kann nur präzise Antworten erwarten wenn man präzise Fragen stellt!
Wenn Du das nicht schaffst, muss ich passen.
Ich will Dir gerne helfen, abe ich weiß nicht was Du willst
Letzter Versuch von mir, aber nur Vermutet das es nicht mit dem Wort "allein" zu tun hat
Anzeige
AW: Excel Formel
18.01.2015 09:33:45
Ralf P.
D6:=wenn(c6=“allein“;0;““)
Ralf

AW: Excel Formel
18.01.2015 09:35:12
hary
Moin
=Wenn(C6="allein";0;"")
gruss hary

AW: Excel Formel
18.01.2015 11:05:07
Leitner
hallo hary, ich habe das probiert, es funktioniert aber nicht. kann das vielleicht damit zusammenhängen, daß D6 bereits mit einer Formel hinterlegt ist, obwohl das ja nicht der grund sein kann. Er läßt mich einfach deine Formel nicht umsetzen. Kommt immer wieder die Fehlermeldung, wobei das "allgemein" schwarz hinterlegt ist und blinkt: =WENN(allein)

Angaben sind mE noch unvollständig ...
18.01.2015 09:36:58
neopa C
Hallo,
... was meinst Du genau mit "wenn in der Zelle C6 allein eingetragen wird"?
So wie Du es jetzt schreibst, könnte man nämlich z.B. auch interpretieren in D6: =WENN(C6<>"";[Deine Formel für den "dann2-Fall]) Oder auch, Du willst in C6 nur etwas eingeben können, wenn in D6 eine 0 steht, oder wie meinst Du es wirklich?
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: Angaben sind mE noch unvollständig ...
18.01.2015 11:13:05
Leitner
Hallo Werner, also, ich will in C6 einen Euro Wert eintragen, sagen wir 100,--. In D6 soll entweder "allein" stehen, dann soll in E6 der Wert 0 stehen, oder ein Name, wie Manfred und dann soll der Wert aus c6 zur Hälfte da stehen

AW: Angaben sind mE noch unvollständig ...
18.01.2015 11:13:18
Leitner
Hallo Werner, also, ich will in C6 einen Euro Wert eintragen, sagen wir 100,--. In D6 soll entweder "allein" stehen, dann soll in E6 der Wert 0 stehen, oder ein Name, wie Manfred und dann soll der Wert aus c6 zur Hälfte da stehen

Zu ... Neuer Beitrag siehe -> 12:14:21 kwT
18.01.2015 12:27:20
Matthias L

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige