Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Letzte Aktive Zelle in Excel Makro

Letzte Aktive Zelle in Excel Makro
18.01.2015 16:02:28
Jessica

Hallo zusammen,
ich habe keine VBA Kenntnisse und habe die Makroaufzeichnung genutzt. Folgendes soll passieren:
Eine bestimmte (immer gleiche) Zeile wird kopiert an eine beliebige andere Stelle im Tabellenblatt. Danach soll aber wieder zu der zuletzt aktive Zellen zurückgesprungen werden (ist ein sehr großes Sheet). Ich checks einfach nicht mit ActiveCell. Könnt ihr mir helfen? Hier der Code:
Application.Goto Reference:="Hallo"
Selection.Copy
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
ActiveCell.Select
End Sub
Vielen herzlichen Dank.
Schöne Grüße

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Letzte Aktive Zelle in Excel Makro
18.01.2015 16:22:20
Hajo_Zi
Application.Goto Reference:="Hallo"
Selection.Copy Range("A1")

AW: Letzte Aktive Zelle in Excel Makro
18.01.2015 16:31:13
Jessica
Lieber Hajo,
thx für die schnelle Antwort. Aber es funktioniert nicht. Angenommen ich stehe in Zelle E18 (oder an beliebiger anderer Stelle) - und führe das Makro aus. Dann wird immer wieder die Zelle A1 angesprungen. Nicht wieder die Zelle E18 (in diesem Bspl.) Was mach ich nur falsch?
Danke und beste Grüße

AW: Letzte Aktive Zelle in Excel Makro
18.01.2015 16:42:14
Hajo_Zi
in meiner Datei nicht, Deine sehe ich nicht.
Gruß Hajo

Anzeige
AW: Letzte Aktive Zelle in Excel Makro
18.01.2015 16:53:47
Jessica
Also, so sieht das fertige Makro aus.
Sub Kopieren()
' Kopieren Makro
Application.Goto Reference:="Hallo"
Selection.Copy Range("A1")
Range("A1").Select
ActiveSheet.Paste
ActiveCell.Select
End Sub

AW: Letzte Aktive Zelle in Excel Makro
18.01.2015 16:55:42
Hajo_Zi
gut mein Vorschlag hat Dir also nicht gefallen. Zu Deinem Makro musst Du den Fragen von dem Du das hast.
Ich bin dann raus, da mein Vorschlag nicht gefallen hat.
Gruß Hajo

AW: Letzte Aktive Zelle in Excel Makro
18.01.2015 17:00:30
Jessica
Hallo Hajo,
danke für deine Hilfe. Dein Vorschlag gefällt mir schon sehr gut. Aber ich bekomme die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 1004: Die Paste Methode des Worksheet Objektes konnte nicht ausgeführt werden." Fällt dir dazu noch was ein evtl.?
Vielen Dank nochmals und sorry fürs Nerven.

Anzeige
AW: Letzte Aktive Zelle in Excel Makro
22.01.2015 15:48:56
Jürgen V.
Hallo Jessica,
Dein Beitrag steht zwar nicht mehr auf offen, aber eine Lösung scheint noch zu fehlen. Am einfachsten löst Du das Problem, indem Du die Zelle erst gar nicht verlässt - das ist für das Kopieren per VBA auch nicht notwendig. Es reicht schlicht:
Range("Hallo").copy Range("a1")
Gruß, Jürgen

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige