Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Programm kopieren

Programm kopieren
19.01.2015 11:57:39
Kate
Hallo an alle =)
Ich habe ein Problem, meine Eltern haben einen neuen Computer bekommen und schreiben die Buchhaltung mit einem Programm von ihrem Steuerberater auf Excel 2010.
Jetzt ist die Frage ob ich dieses Programm kopieren kann, so dass es auch auf dem neuen Rechner wieder läuft. Das Problem ist, sie haben keine CD mit der Software erhalten, und ein erneutes "raufkopieren" würde wieder unmengen Geld kosten.
Vielen Dank für die Hilfe! Glg Kate

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Programm kopieren
19.01.2015 12:04:05
René
Hallo Kate, leider ist es nicht möglich Excel einfach auf ein neues System zu kopieren.
Aber das 2010 muss bei Microsoft registriert sein (ab 2010 bekommt man nur Keycards zum kaufen und man kann es dann auf der Webseite herunterladen).
Wenn du die Anmeldedaten hast dann log dich hier ein https://office.microsoft.com/MyAccount.aspx und da kannst du auch dein Office wieder neu herunterladen / installieren.

AW: Programm kopieren
19.01.2015 12:12:29
Kate
Danke für deine schnelle Antwort =) Das 2010 Office ist ja schon oben auf dem Computer. Aber der Steuerberater hat da ein Buchhaltungsprogramm, wo mein Papa alles eingeben muss. Aber dieses Programm ist jetzt nicht mehr am neuen Computer. Jetzt ist meine Frage, ob ich das irgendwie "filtern" und kopieren kann.
Lg Kate

Anzeige
AW: Programm kopieren
19.01.2015 12:11:06
Matthias
Hallo Kate
Ich verstehe hier mit Programm nicht Excel, sondern das des Steueberaters, Richtig?
Das hat also nur zweitrangig ;-) mit Excel zu tun.
Datei kopieren, geht wohl nicht?
Wenn nicht, dann müsstet Ihr doch einen Product-Key haben.
dann wäre mein Tipp: Frag den Steuerberater.
Gruß Matthias

AW: Programm kopieren
19.01.2015 12:22:23
Kate
Nein das ist ja das Problem, es gibt keinen Produkt Key und auch keine CD wo diese "Software" oben ist. Der Steuerberater kopiert das einfach auf den Computer seiner Kunden und kassiert dann ab ^^
Also muss es doch irgendeinen Weg geben, das zu umgehen.
Lg Kate =)

Anzeige
Da ist Ratschlag schwer ...
19.01.2015 12:34:12
Matthias
Hallo Kate
Habt ihr den den alten Computer noch?
Dann folgender Vorschlag:
Setzt die interne Festplatte des alten Rechners als externes Laufwerk ein.
Das Programm des Steuerberaters ist ja dort noch vorhanden.
Dafür gibt es in Elektronikmärkten (ich hier mache keine Werbung)
USB IDE&SATA Konverter ca. 15 bis 20,- €
Da steckt man dann die ausgebaute Festplatte an und Windows erkennt sie dann als USB-Laufwerk
Nun sollte das Benutzen des Programmes keine Probleme mehr bereiten.
Gruß Matthioas

AW: Programm kopieren
19.01.2015 14:59:21
ede
Hallo Kate,
wenn der Steuerberater das einfach nur kopiert, dann kannst Du das auch. Du musst nur herausfinden, was er kopiert hat, wahrscheinlich nur ein AddIn für Excel!
Gruss

Anzeige
AW: Programm kopieren
19.01.2015 13:41:32
Kate
Vielen vielen Dank yummi =) Ja das mit dem illegalen Sachen anstiften tut mir leid :(
Und danke für den Link :D genau sowas hab ich gesucht :D Also nochmal vielen lieben Dank! =)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige