Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Größten Wert aus mehreren Tabellen finden

Größten Wert aus mehreren Tabellen finden
19.01.2015 17:48:13
Stefan
Hallo Excel-Experten,
ich möchte euch gerne um Hilfe bitten.
Ich möchte über mehrere Tabellenblätter für die Zelle C3 den größten Wert bestimmen.
Der größte Wert soll dann in die letzte Tabelle geschrieben werden.
Mein Ansatz:
Public Function Bbild()
Dim Wert As Integer
Dim maxwert As Integer
Dim i As Integer
For i = 2 To Worksheets.Count - 1
Wert = Sheets(i).Application.WorksheetFunction.Max(Cells(10, 3))
If Wert > maxwert Then maxwert = Wert
Next i
Worksheets(Worksheets.Count).Cells(10, 3).Value = maxwert
End Function 
Leider schreibt er nun immer den Wert in die letzte Tabelle dessen Sheet grade aktiv ist.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
ohne VBA eine kleine Formel ...
19.01.2015 18:07:35
neopa
Hallo Stefan,
... z.B. für C3 in Tabelle1 bis Tabelle9: =MAX(Tabelle1:Tabelle9!C3)
Gruß Werner
.. , - ...

AW: ohne VBA eine kleine Formel ...
19.01.2015 18:36:32
Stefan
Hallo Werner,
damit könnte ich zur Not leben. Was mache ich aber wenn die Tabellenblätter unterschiedliche Namen haben? Also nicht die Namen Tabelle1 bis Tabelle9...
Gruß
Stefan

der Formel ist das Schnuppe, ...
19.01.2015 18:48:43
neopa
Hallo Stefan,
... entscheidend ist lediglich, das die Tabellenblätter dessen Zellwert C3 auszuwerten sind, zwischen den zwei in der Formel angegebenen Tabellenblätter (wie auch immer die benannt sind) im Tabellenblattregister liegen. Und zu beachten ist noch, dass bei Namen mit Sonderzeichen das Hochkomma mit eingebunden ist. Also als Beispiel dann so: =MAX('T 21:Blatt_N5'!C3)
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: der Formel ist das Schnuppe, ...
19.01.2015 18:57:37
Stefan
Hallo Werner,
vielen Dank für deine Hilfe! Ich habe es nun verstanden. Wirklich toll wie schnell man hier professionelle Hilfe bekommt.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Stefan

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige