Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe bei bedingter Formatierung

Hilfe bei bedingter Formatierung
20.01.2015 09:36:40
Dreadlord95
Hallo,
ich habe folgendes Problem und hoffe das Ihr mir dabei helfen könnt. Und zwar habe ich eine Ressourcen Tabelle mit zwei Spalten. Rechts steht die Maximale Verfügbarkeit für eine Anwendung (z.B. Es gibt nur insgesamt 5 Stück von dem gewählten Produkt). Links daneben die noch vorhandene Anzahl, welche bei jeder Buchung abgezogen wird.
Nun zu meinem Problem. Ich möchte gerne das egal welcher Maximalwert in der rechten Zeile steht die Linke Zeile sich von 75-100% des rechten Wertes grün färbt, bei 25-74% Orange und alles was darunter fällt, also sprich 0-24% rot färbt. Ich habe schon versucht das mit einer bedingten Formatierung zu lösen aber habe es nicht geschafft. Ein weiteres Problem dürfte sein das ich leider nur Excel 2000 zur Verfügung habe. Ich könnte aber mit Excel 2010 arbeiten, es muss aber in ein Excel 2000-2003 Dateiformat konvertierbar sein. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Lieben Gruß

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe bei bedingter Formatierung
20.01.2015 09:41:58
SF
Hola,
markiere den Bereich der gefärbt werden soll. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung...
Hier legst du 3 Regeln an:
=(A1/B1)>=0,75

=((A1/B1)=0,25)

=(A1/B1)
Da ich nicht weiß, was bei dir genau die linke und rechte Spalte ist, bin ich von Spalte A und B ausgegangen - also gglfs. anpassen.
Gruß,
steve1da

AW: Hilfe bei bedingter Formatierung
20.01.2015 09:48:22
Dreadlord95
Danke, klappt wunderbar. Gibt es eine einfache Lösung um diese Formatierung auf weitere Zellen darunter zu übernehmen?
Lg

Anzeige
AW: Hilfe bei bedingter Formatierung
20.01.2015 09:49:39
SF
Hola,
ja - lesen was ich im ersten Satz geschrieben hab :)
Gruß,
steve1da

AW: Hilfe bei bedingter Formatierung
20.01.2015 10:03:55
Dreadlord95
Hallo nochmal,
habe es gerade probiert und es funktioniert leider nicht, kann sein das ich etwas falsch gemacht habe. Ich häng mal ein Bild mit an. Danke schonmal!
Userbild

AW: Hilfe bei bedingter Formatierung
20.01.2015 10:09:11
SF
Hola,
du vergleichst Zellbereiche miteinander, ich nur einzelne Zellen. Mach C128 und D128 in den Formeln mal weg. Leider sehe ich nicht was du markiert hast - wenn du in der Formel C4 schreibst, musst du auch in Zeile 4 anfangen zu markieren. Sollte das nichts bringen, lad bitte eine Beispieltabelle hoch, in der man das Problem nachvollziehen kann.
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Hilfe bei bedingter Formatierung
20.01.2015 10:18:03
SF
Hola,
du hast für Rot und Grün jeweils die gleiche Formel. Für rot gilt:
=(C4/D4)
Gruß,
steve1da

AW: Hilfe bei bedingter Formatierung
20.01.2015 10:25:53
Dreadlord95
Danke, funktioniert, Problem gelöst :)

AW: Hilfe bei bedingter Formatierung
20.01.2015 10:27:17
SF
Hola,
leider nicht. Die Formel für >0,25 und Du hättest doch einfach nur meine Formeln kopieren müssen....
Gruß,
steve1da

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige