Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1400to1404
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle definieren und Berechnung

Tabelle definieren und Berechnung
20.01.2015 16:40:46
Excel
Hallo liebes Forum,
ich sitze schon länger an dieser Formel und hoffe ihr könnt mir da helfen:
https://www.herber.de/bbs/user/95127.xlsx
Es geht um die oben genannte Datei, die vereinfacht dargestellt wurde.
Um was es mir geht:
Ich möchte die Preisabweichung berechnen. Der Bereich für den ich es berechnen möchte wird definiert, wenn nach einer Zahl eine Leerzelle kommt, dann soll die Zeile der Leerzelle als auch die darüber liegende Zelle genommen werden und der kleinste Preis minus alle anderen Preise mal die dazugehörigen Menge.
=WENN(ISTLEER(A2); Tabellenbereichdefinieren ((KKLEINSTE(C2:C3;1)-KGRÖSSTE(C2:C3;1)) * dazugehörige Menge von KGRÖSSTE.
Zur Veranschalichung sind die Tabellen sind in der Abbildung farblich markiert.
Ich hoffe wirklich, dass jemand mir dabei helfen kann, da ich mir schon viele Gedanken gemacht habe. Vielleicht kann man das Problem auch über Gruppierung lösen?
Liebe Grüße

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mE nicht ganz eindeutig, deshalb nachgefragt ...
20.01.2015 16:47:04
neopa
Hallo,
... ich hätte angenommen, dass die Daten der Zeile 4 ein "Bereich" ist.
Nach Deiner farblichen Zuordnung ist es aber A4:D7. Dies ergibt aber für mich keinen Sinn. Was ist richtig?
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige