Ich bin jetzt schon zu lange auf der Suche nach einer Antwort auf meine Frage, als dass ich noch glaube mir selbst helfen zu können. Bei meiner Exkursion durch verschiedene Foren erschien mir dieses als geeignetes.
Ich erstelle gerade eine Anwesenheitsliste, in der es verschiedene Werte in Form von Buchstaben in den Zellen geben wird.
Beispiel: "x" steht für ganzer Tag
"h" steht für halber Tag
"u" steht für fehlt unentschuldigt
"z" steht für zu Spät kommen
Ich habe die Liste soweit "hinbekommen" als dass ich durch etliche zählenWenn Funktionen nun eine Auswertung hinbekomme.
Mein Anliegen: Ich möchte in einer Zelle mehrere Werte eintragen, denn der Mitarbeiter ist zum Beispiel zu spät gekommen und hat dadurch nur einen halben Tag gearbeitet. In einer Zelle sollen dann also "z" und "h" stehen und beide Werte sollen dann in der Zusammenzählung berücksichtigt werden.
Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich,
ich bedanke mich schon einmal im Voraus!
Gruß
Matse