Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateinamen von Current User abhängig machen

Dateinamen von Current User abhängig machen
21.01.2015 09:13:29
Current
Hallo Leute
Ich bin noch neu in der Welt des VBA und habe ein Problem. Ich habe für jeden Benutzer auf meinem Computer eine Word-Datei mit entsprechender Kopf -und Fusszeile eingerichtet. Nun hätte ich gerne, dass abhängig vom Current User ein anderes File aufgeht, alsbald ich das Makro ausführe.
Ich habe es folgendermassen probiert:
Sub WordDateiStarten()
CreateObject("Word.application").Documents.Open("c:\"environ("username")".docx"). _
Application.Visible = True
End Sub

Aber leider erscheint dann die FM "Fehler beim kompilieren".
Gibt es eie Lösung zu meinem Problem? Falls ja wäre ich für eine Antwort sehr dankbar.
Gruss rai_vital

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateinamen von Current User abhängig machen
21.01.2015 09:19:01
Current
Hallo
Ungetestet
.Open("c:\" & Environ("username") & ".docx")
Probiers mal
Gruß Matthias

AW: Dateinamen von Current User abhängig machen
21.01.2015 13:53:35
Current
Hallo Matthias
Danke für die Antwort, die FM erscheint nun nicht mehr.
Nach ein paar Sekunden erscheint nun aber eine neue Mitteilung "Laufzeitfehler 449 Argument ist nicht optional"...Ist dies eine bekannte Fm?
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige