Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Laufzeitfehler 32809

Laufzeitfehler 32809
21.01.2015 09:33:56
Albert
Guten Morgen zusammen,
seit dem Jahreswechsel macht bei einingen PC's eine Exceldatei mit Makros Probleme.
Dies äußert sich mit dem Laufzeitfehler 32809.
Kurios an der Geschichte ist, dass bei 13 Rechnern die Funktionen einwandfrei laufen und bei zwei Rechnern der Laufzeitfehler kommt.
Vor Weihnachten hatten wir das neue Sicherheitsupdate vom Microsoft bekommen, welches alle ActiveX-Elemente deaktivierte.
Dann musste ich die Commandbutton alle auf Ribbons legen. War zwar kurzzeitig immenser Aufwand, hat sich aber gelohnt und läuft reibungslos.
Sämtliche Google-Suche hat mich nicht weitergebracht.
Weiß von euch vielleicht jemand Rat was ich tun könnte bzw. nach was ich suchen sollte?
Besten Dank im Voraus!
A.

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Laufzeitfehler 32809
21.01.2015 09:52:47
mumpel
Hallo!
Das betreffende Sicherheitsupdate deinstallieren, bis Microsoft nachgebessert hat. In Google findest Du mehr zu diesem Thema.
Gruß, René

AW: Laufzeitfehler 32809
21.01.2015 12:04:01
Albert
Danke René fürs Feedback...
Ich hab auch den Workaround mit dem Löschen der .exd-Datei versucht.
Funktioniert leider auf dem Rechner nicht.
Wäre um weitere Ratschläge dankbar.
Gruß
A

AW: Laufzeitfehler 32809
21.01.2015 23:02:41
tim
Guten Abend,
das hört sich nach dem gleichen Problem an, mit dem ich mich seit Tagen herumschlage.
Kann es sein, das in Ihrem Szenario ebenfalls Benutzer mit Win7 und WinXP auf die Datei(en) zugreifen?
Welche Office Version(en) verwenden Sie?

Anzeige
AW: Laufzeitfehler 32809
22.01.2015 10:33:59
Albert
Hallo tim buktu,
es sollte eigentlich im Firmennetzwerk laufen und da wird Windows7 verwendet.
Das ist zum wahnsinnig werden.
Jedenfalls weiß ich jetzt, dass die .exd-Dateien unterschiedliche Daten haben, jedenfalls
das der Erstellung/letzten Änderung.
MfG
A.

AW: Laufzeitfehler 32809
23.01.2015 22:22:47
tim
Hallo Albert,
sorry, dass ich jetzt erst antworte, aber dieses Problem macht mich aktuell auch wahnsinnig.
Meine Datei läuft auch im Netz und verwendet ein Formular. Wir haben überwiegend Win7 und Office 2010.
Seltsamerweise tritt das Problem nicht permanent auf. Aktuell kann ein(!) Benutzer mit der Tabelle arbeiten alle anderen bekommen den LZF 32809. Wenn ich eine frühere Version der Datei wieder herstelle(ServerBU)ist der Fehler erstmal weg. Sobald ein paar Vorgänge in der Datei gelaufen sind, ist Fehler wieder da. Es sieht so aus als würde die Datei bei irgend einem Vorgang korrumpiert.
Der LZF tritt bereits in der ersten Codezeile auf. In dieser wird beim Öffnen das nötige Tabellenblatt aktiviert.
Ich habe keine Idee was ich da noch machen soll.
Das Löschen der .exd sowie der MS-Fix-It hat mich nicht weitergebracht, die besagten Patches sind nicht (mehr?) im System.
Kann du mal ein paar Details zu deinem Problem schildern?

Anzeige
AW: Laufzeitfehler 32809
23.01.2015 22:52:27
tim
Nachtrag:
Kann bitte jemand erklären was mit "Index 21" bei ActiveX-Control gemeint ist?

AW: Laufzeitfehler 32809
24.01.2015 00:08:31
Ewald
Hallo,
wenn du zB. eine Textbox einfügst,hat sie den Namen "Textbox1", die nächste dann "Textbox2" usw.
Der Index ist die Zahl.
Bei einer Fehlermappe erscheint dann direkt "Textbox21"
Gruß Ewald

AW: Laufzeitfehler 32809
23.01.2015 23:01:29
Ewald
Hallo,
dann schau dir genau den einen an der damit arbeiten kann.
Füge bei ihm ein Steuerelement in eine Tabelle ein und schau auf den Index.
Ist dieser 21 dann hast du den Übeltäter erwischt, speichert dieser eine Datei ab, bekommen alle anderen den LZF.
Das Löschen der .exd sorgt nur dafür das es auf diesem Rechner laüft. Die KB muß deinstalliert werden.
Gruß Ewald
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige