Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XL2010 "Addins"-Register in Ribbon weg

XL2010 "Addins"-Register in Ribbon weg
21.01.2015 11:16:36
Christian
Hallo bestes Forum,
in XL2010 habe ich AddIns installiert, die damals unter XL2003 einen eigenen Menüpunkt in der Menüleiste erzeugt haben.
In Xl2010 wird dabei dann das Register "Addins" im Ribbon angezeigt. Das hat die letzten Jahre prima funktioniert, aber seit ca 3 Tagen ist das Register "Addins" verschwunden.
Ich kann die AddIns über den VB-Editor starten. Ebenso laufen auch andere AddIns, die zB. über einen Shortcut gestartet werden.
Ich hab die AddIns schon mal komplett deinstalliert und wieder neu installiert - aber leider wird das Register "Addins" nicht mehr angezeigt.
Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder hin bekomme?
Vielen Dank vorab
Christian

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XL2010 "Addins"-Register in Ribbon weg
21.01.2015 11:24:43
fcs
Hallo Christian,
prüfe unter Optionen--Menüband anpassen, ob unter Hauptregisterkarten das Häkchen für AddInns gesetzt ist, um AddInns in der Menüleiste einzublenden.
Gruß
Franz

AW: XL2010 "Addins"-Register in Ribbon weg
21.01.2015 11:31:41
Christian
Hallo Franz,
danke für die schnelle Antwort - ja, das Häkchen ist und war gesetzt.
Grüße
Christian

AW: XL2010 "Addins"-Register in Ribbon weg
21.01.2015 11:38:29
mumpel
Hallo!
Wird denn die Symbolleiste überhaupt noch erzeugt? Versuche mal, manuell eine Symbolleiste zu erzeugen.
Tipp: Umstellen auf RibbonX => RibbonX-Workshop
Gruß, René

Anzeige
AW: XL2010 "Addins"-Register in Ribbon weg
21.01.2015 12:01:11
Christian
Hallo René,
eine neue Registerkarte kann ich manuell erzeugen.
Und auch eine mit Hilfe deines Workshops vor einem Jahr erstellte Registerkarte mit neueren AddIns wird angezeigt.
Die ganzen Addins auf RibbonX umzustellen ist eben viel Arbeit. Aber wenns nicht anders geht, werd ich das wohl machen.
Die Frage ist, warum funktioniert das plötzlich nicht mehr? An das Sicherheitspatch habe ich auch schon gedacht, aber ich habe bisher keine Probleme mit ActiveX bei mir festgestellt.
Grüße
Christian

AW: XL2010 "Addins"-Register in Ribbon weg
21.01.2015 13:12:04
mumpel
Auch Du kennst den Workshop schon? ;-)
Kannst Du die betreffende Datei hochladen (vorher sicherheitsrelevante Daten entfernen)?

Anzeige
AW: XL2010 "Addins"-Register in Ribbon weg
21.01.2015 16:30:39
Christian
Hallo René,
den größten Teil habe ich jetzt rübergezogen ...
Danke und Gruß
Christian

Nachtrag
21.01.2015 11:39:31
mumpel
Möglicherweise hängt das auch mit dem letzten Sicherheitsupdate zusammen. Gibt ja eine Menge Meldungen dazu.

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige