Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten anhand UserForm

Daten anhand UserForm
21.01.2015 13:56:50
Philipp
Hallo Liebes Forum,
nun recherchiere ich schon stundenlang im Internet nach einer Lösung für mein Vorhaben. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.
In meiner Kundenliste habe ich mir eine UserForm eingebaut. Nun soll diese UserForm auf die Tabelle 2 (Kundenliste) zugreifen. Und zwar soll man anhand der UserForm die Firmennamen von Spalte F in Tabelle 2 finden können.
Und zwar sollte das folgendermaßen funktionieren...
Durch Eingabe eines Suchwortes in der TextBox1 soll durch betätigen des Button SUCHEN alle Treffer in der Listbox erscheinen (also nur die gefunden Firmennamen aus Spalte F (Tabelle 2).
Dies wird für euch wahrscheinlich nicht die Schwierigkeit sein (für mich leider schon)
Nun aber das verzwickte...
Wenn der gewünschte Firmennamen gefunden wurde, soll durch Anklicken alle Daten aus Tabelle 2 (Kundenliste) in die entsprechenden Felder in Tabelle 1 (Formular) eingetragen werden.
Meine Vorlage habe ich auch mal angehängt...

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/95142.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Vielleicht könnt ihr mir da ne Hilfestellung geben...
Danke :-)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten anhand UserForm
21.01.2015 14:28:16
yummi
Hallo Phillipp,
hier mal ein Ansatz, musst du aber noch für die weiteren Felder fertig machen. Für jedes eine zeile in der Funktion Importiere
https://www.herber.de/bbs/user/95143.xlsm
Gruß
yummi

AW: Daten anhand UserForm
21.01.2015 16:58:51
Philipp
Vielen Dank yummi :-)
Werde das für meine Bedürfnisse anpassen...
Kann jedoch sein, dass ich mich nochmal an euch wende, weil ich weitere Schritte geplant habe :D
Aber eins nach dem anderen...werde erstmal selbst versuchen es zu lösen
Gruß
Philipp H.
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige