nun recherchiere ich schon stundenlang im Internet nach einer Lösung für mein Vorhaben. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg.
In meiner Kundenliste habe ich mir eine UserForm eingebaut. Nun soll diese UserForm auf die Tabelle 2 (Kundenliste) zugreifen. Und zwar soll man anhand der UserForm die Firmennamen von Spalte F in Tabelle 2 finden können.
Und zwar sollte das folgendermaßen funktionieren...
Durch Eingabe eines Suchwortes in der TextBox1 soll durch betätigen des Button SUCHEN alle Treffer in der Listbox erscheinen (also nur die gefunden Firmennamen aus Spalte F (Tabelle 2).
Dies wird für euch wahrscheinlich nicht die Schwierigkeit sein (für mich leider schon)
Nun aber das verzwickte...
Wenn der gewünschte Firmennamen gefunden wurde, soll durch Anklicken alle Daten aus Tabelle 2 (Kundenliste) in die entsprechenden Felder in Tabelle 1 (Formular) eingetragen werden.
Meine Vorlage habe ich auch mal angehängt...
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/95142.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Vielleicht könnt ihr mir da ne Hilfestellung geben...
Danke :-)