Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzal unterschiedlicher Werte pro Schlüssel....

Anzal unterschiedlicher Werte pro Schlüssel....
21.01.2015 16:08:55
Rainer
Hallo!
Ich muss eine Kundendatei auswerten, in dern in Spalten A = Kundennumme und in Spalte B = Lieferantennummer eingetragen ist.
Ich muss nun wissen, in welchen Zeilen pro Kundennummern unterschiedliche Lieferantennummern hinterlegt sind.
Bsp:
Kunde Lieferantennummer
A 1A
B 2D
B 3G
C 4X
In meinem Bsp sind die Kundennummer A und B OK, weil nur EINE Lieferantennummer zugeordnet ist. Ich suche in diesem Bsp die Kundennummer B, weil zu ihr 2 unterschiedliche Lieferantennummern hinterlegt sind. Wie kann ich das formeltechnisch auswerten und dann filtern?
Vielen Dank

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
z.B. mit SUMMENPRODUKT() und VERGLEICH() ...
21.01.2015 16:27:17
neopa
Hallo Rainer,
... so:
 ABC
1KundeLieferantennummer2
2A1A 
3B2D 
4B3G 
5C4X 
6   

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=SUMMENPRODUKT(N((A2:A99="B")*VERGLEICH(B2:B99&"";B2:B99&"";)>0))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...

Anzeige
AW: z.B. mit SUMMENPRODUKT() und VERGLEICH() ...
21.01.2015 21:17:00
Rainer
Hallo!
Vielen Dank,das ist genau das was ich gesucht habe.Du hast meinen Tag gerettet, super

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige