Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1404to1408
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
VBA Hilfe- 2 Bedingungen erfüllt
22.01.2015 07:10:37
Stefan
Hallo Zusammen.
Ich habe ein kleines Problem und hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Ich bastle zur Zeit eine Wartungsliste, in der alle Reparaturen, Wartungen und Sondertätigkeiten erfasst werden. In dieser Liste habe ich 3 Spalten.
Sobald ich in der ersten Spalte die benötigte Zeit für eine Arbeit eintrage, schreibt er automatisch in die 2 Nachbarzellen zum einen das heutige Datum und daneben den aktuell angemeldeten Benutzer (Windowskennung).
Nun möchte ich Folgendes:
Ich möchte die benötigte Zeit für alle Arbeiten des Benutzers des aktuellen Datums zusammenrechnen und sobald eine Zeit von 450 minuten erreicht wurde soll eine Meldung ausgegeben werden, dass die Arbeitszeit für diesen Tag erreicht ist!
Ist das möglich und falls ja könnte mir einer erklären wie bzw. vllt sogar ein beispiel posten?
Dankeschön

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Hilfe- 2 Bedingungen erfüllt
22.01.2015 07:40:16
ede
Hallo Stefan,
dafür würde sich die Funktion "SummenProdukt" anbieten, siehe Beispieldatei in Spalte D und E
gruss
ede
https://www.herber.de/bbs/user/95156.xlsx

AW: VBA Hilfe- 2 Bedingungen erfüllt
22.01.2015 08:02:08
Stefan
Danke. Kann ich hier auch eine Messagebox öffnen lassen wenn die 450 erreicht sind, welches dann aufpopt?

AW: VBA Hilfe- 2 Bedingungen erfüllt
22.01.2015 08:30:53
ede
Hallo noch mal,
dann nur mittels vba

AW: VBA Hilfe- 2 Bedingungen erfüllt
22.01.2015 08:46:45
Stefan
Ich bin nur leider nicht so bewandert was VBA betrifft.
Hättest du hier vllt. auch ein Bsp. oder ähnliches das ich sehe wie es ungefähr aussehen muss das ich versuchen kann das bei mir irgendwie reinzubekommen?

Anzeige
AW: VBA Hilfe- 2 Bedingungen erfüllt
22.01.2015 09:24:28
ede
Hallo,
du must auf deine Änderungen reagieren, wenn die Minuten in Spalte A eingegeben werden.
anbei ein Simples Beispiel...
ede
https://www.herber.de/bbs/user/95160.xlsm

AW: VBA Hilfe- 2 Bedingungen erfüllt
22.01.2015 09:35:50
Stefan
Alles klar so sollte es klappen.
Vielen Dank!

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige