ich soll für einen Kollegen aus einer Datenbank eine Übersicht erstellen.
Ich habe schon eine Idee mit SUMMENPRODUKT gehabt und das funktioniert soweit auch.
Folgende Idee hatte ich :
Mein Kollege kopiert nur die Tabelle in Blatt 1 und aktiviert den Makro1. Dadurch ändert sich geringfügig etwas ( Text in Spalten )
Auf Blatt 2 wollte ich bereits die ganzen Formeln hinterlegen, sodass automatisch die Rechnung vollzogen wird sobald das Format in Blatt 1 passt.
Problem:
Sobald in Blatt 1 keine Werte sind und das Blatt leer ist, zerschießt es automatisch meine Formeln in Blatt 2.
Bsp:
=SUMMENPRODUKT(--(Sheet1!$J2:$J1500);--(Sheet1!$A$2:$A$1500=Tabelle1!$A2); --(Sheet1!$D$2:$D$1500=Tabelle1!C$1))
wird zu
=SUMMENPRODUKT(--(Sheet1!#BEZUG!);--(Sheet1!#BEZUG!=Tabelle1!$A584);--(Sheet1!#BEZUG!=Tabelle1!B$1))
Wie kann ich das umgehen?
Danke & Gruß
Tobias