Ich habe folgendes Problem: ich soll eine Vergleichsseite basteln die folgende Charakteristika aufweist (die Beispiele sind fiktiv, das Prinzip aber das Selbe):
1. Tabellenblatt: verschiedene Städte - per Dropdown auszuwählen
2. - 4. Tabellenblatt: Anbieter mit unterschiedlichen Angeboten.
D.h. es wird nicht nur 1 Zahl zurückgegeben sondern ein ganzer Bereich - der aber, je nach Anbieter unterschiedlich groß ist.
Das ganze sollte dann auf deer Abfrageseite neben- oder untereinander ausgegeben werden.
Ich bin über Vlookup gestolpert und auch über Index und Match (wir haben in der Firma nur die Englische Version 2007 - hier zu Hause eine deutsche 2010er Version) aber keine dieser Methoden scheint mir zu passen? Bin aber leider auch nicht sehr fit in der Materie :(
Das angehängte Excel Sheet soll das Problem verdeutlichen. Der rot markierte Bereich sollte das Ergebnis der Abfrage für 'Prag' darstellen wenn man dies in der Dropdown-Liste wählt.
Das Problem ist also, daß der abzufragende bzw. auszugebende Bereich unterschiedlich viele Spalten und Zeilen umfasst.
Vielleicht könnt ihr mir auf die Sprünge helfen? Gerne auch mit einem Link zu einem Tutorial der passenden Methode.
Vielen Dank!
https://www.herber.de/bbs/user/95182.xlsx